Frage von Bezzygun, 53

Wo kann man Pferde für ca. 2 Tage mieten/leihen?

Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt und war vor 6 Jahren mal im Reiten ( ca.3 Jahre) Jetzt hätte ich mal Lust ein Pferd zu leihen und eine Reitwanderung zu unternehmen. Meine Frage ist nun, ob das überhaupt möglich ist; und wenn ja, wo? Wenn ihr etwas im Raum Süddeutschland/Schweiz oder Österreich(Vorarlberg) wisst würde ich mich über eine Auskunft sehr freuen:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 17

meines wissens kann man bei solchen ställen wie junkern beel auch mehrtägige reitwanderungen buchen.

aber einfach jemandem pferde leihen und denjenigen auf eigene faust loslassen, tun auch die nicht. hat versicherungstechnische und rechtliche gründe.

in der schweiz könntest du ja mal die vier höfe im engadin antelefonieren.

http://www.engadin.com/erlebnisse/tierische-ferien/reitferien/?S=1&R=1&g...

ich gebe in ein paar kommist noch ein paar mehr links zu höfen oder sammelseiten, wo wanderreiten angeboten wird.

Kommentar von ponyfliege ,

österreich:

http://www.wanderreiten-tirol.at/

ich hoffe, da ist was dabei.

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 13

Nirgendwo, hoffe ich.

Du kannst allerdings Wanderritte buchen. Mit fachkundiger Begleitung natürlich.

Antwort
von Euripides55, 35

Wird wohl eher nür über Freunde möglich sein, Reitwanderungen mit Beaufsichtigung klappen bzw. vielleicht wenn du eine Reitbeteiligung bekommst und der Besitzer das iwann zulässt.

Nicht jeder verleiht einfach mal sein Pferd an ein fremdes minderjähriges Mädchen das vor Jahren mal geritten hat und man keinen Plan hat wie gut sie geritten ist bzw. jetzt noch kann

Antwort
von dressurreiter, 29

Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist in Tschechien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community