Frage von Tom1007,

Wo kann man Pelze bewerten lassen?

Aus dem Nachlass meiner Großmutter habe ich hier zwei (Echt)Pelze liegen, die ich gerne verkaufen möchte. Weiß jemand, wo ich diese Mäntel vernünftig bewerten lassen kann? Ich selbst kann den Wert nicht einschätzen und möchte beim Verkauf "nicht über den Tisch gezogen werden".

Antwort von Abigail,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am meisten Ahnung von Pelzen dürfte ein guter Kürschner haben. Ich würde sie deshalb in einem Fachgeschäft beurteilen lassen.
Und zusätzlich vielleicht in einem Pfandhaus. Da Pelze häufig versetzt werden, haben die auch Wissen über den Wert.

Antwort von UlfFurunkel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Pelzmodehaus kann man Pelze schätzen lassen. Oder aber auch beim Kürschner.

Kommentar von domestoshennes,

perfekt

Antwort von Cyrius,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Greasy,

Da haben die anderen recht, ich habe zwar schon viel eigenerfahrung, aber wer keine ahnung hat, sollte zu einem Kürschner gehen, denn der kann sich auch das Leder angucken und beurteilen wie alt der pelz ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten