Wo kann man Ostern noch gut Ski-fahren?

gefragt von milchmann am 18.01.2008 um 12:50 Uhr

War schon ewig nicht mehr Ski-laufen und habe mich spontan dazu entschlossen über die Oster-Feiertage in den Ski-Urlaub zu fahren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es einen schönen Ort gibt um die Oster-Tage zu verbringen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 18. Januar 2008 12:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In Norwegen. Informiere Dich mal über das Tryvann-Gebiet, das bietet sich zum Skilaufen zu Ostern an. Hier gibt es gute Tipps: http://www.schwarzaufweiss.de/norwegen/wintersporteinleitung.htm

Kommentar von milchmann am 18. Januar 2008 12:55

danke. Norwegen, tolle Idee.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 18. Januar 2008 12:58

Das ist da richtig schön - wird Euch gefallen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 18. Januar 2008 12:55
1x

Auf den Alpengetschern, ider hohen tatra oder in den Sudeten.

anonym
beantwortet von bienchen73 am 15. März 2010 17:53
0x

Ein scheesicheres Skigebiet zu Ostern ist Sulden am Ortler in Südtirol. Mit Pisten bis auf 3250m geht dort die Skisaison immer bis Anfang Mai. TIPP: Zwar nicht direkt im Skigebiet, dafür aber in traumhafter Frühlingslage mit Skibusdienst liegt das Aktiv- & Wellnesshotel Zentral in Prad am Stilfserjoch. So kann man tiefen Winter und Frühling zu Ostern gleichzeitig genießen! Viel Spaß und schönen Urlaub!

anonym
beantwortet von amade am 22. Oktober 2009 10:38
0x

Schifahren zu Ostern in Mallnitz ( Kärnten ) Kleines Gebiet aber super Schnee und Steile Hänge G.Peter

anonym
beantwortet von sebastianv am 18. Februar 2009 12:23
0x

In den meisten Skigebieten kann man zu Ostern noch gut Skifahren. Zumindest ist da noch Saison und wenn der Winter so weitergeht, wie er bisher läuft, wirst Du in vielen Wintersportorten noch genügend Schnee zum Skifahren finden. Eine gute Übersicht findest Du hier: http://www.funsporting.de/funsporting+SPORTREISEN+Winterurlaub+Skiurlaub_Ostern.htm Eine Schneegarantie gibt es generell zwar nicht, aber manche Skigebiete wie z.B. Val Thorens in Frankreich bieten sogar so eine Schneegarantie. Es wird künstlich beschneit, sollte es tatsächlich zu wenig Schnee geben.

anonym
beantwortet von tihodd am 9. Februar 2009 08:19
0x

in der schweiz in Saas-Fee, da sind die höchsten skigebiete der schweiz und auch viele pisten. noch ein tipp wäre in österreich der Dachstein und gegenüber der ort Schladmind wo sich noch weitere orte mit pisten befinden, die alle auch durch eine ski-schaukel verbunden sind. und nordhanglage sind auch beide gebiete.

anonym
beantwortet von Hafjell am 4. Februar 2009 16:16
0x

Hafjell Alpinezenter befindet sich am Eingang des Gudbrandsdalen Tal, 15 km nördlich von Lillehammer. Verfügt jetst über 30 Pisten und bieten Gewinner Erfahrungen für Skifahrer auf allen Ebenen. 15 Aufzüge, einschließlich der Gondel, bedient die 835 Höhenmeter von der Basis an die Spitze des Berges. Hafjell Markenzeichen sind lange pisten, ausgezeichnete Schnee- und sonnigen Klima. Der Schnee System unterstützt das Wetter in der Herstellung von guten Bedingungen und deckt rund 80% des gesamten Gelände. Eine normale seson beginnt Mitte November und endet im April.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Jingle / Hintergrundmusik ARD Ratgeber Reise

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.