Frage von thomas562389, 101

Wo kann man online echtes Moos für die Adventsdeko oder Weihnachtsdeko bestellen?

Hallo ich benötige für die Weihnachtsdeko noch echtes Moos zum basteln. Habe im Netz nicht das richtige gefunden. Kann mir da jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Natur & Pflanzen, 50

Vielleicht findest Du hier was passendes?

http://moos-design.de/

Kommentar von antnschnobe ,

Merci für's Sternchen : )

Antwort
von lordy20, 37

Geh in den Wald, zwischen den Bäumen.
Da wirst du wahrscheinlich fündig werden.
Haben wir auch so gemacht.

Ansonsten mal bei einer Gärtnerei anfragen. 

Kommentar von sabbl3000 ,

Moos steht unter Naturschutz und wer es sammelt macht sich strafbar 

Kommentar von lordy20 ,

Dann zeig mich doch an. 

PS: Kann es sein, das ihr zwei (du und der Fragensteller) einfach nur den Link für den von dir genannten Shop unterbringen wolltet?

Echt, ihr seid so Amateure. Das riecht man schon auf den ersten Blick. 

Antwort
von Pleague91, 40

Auf Terraristik-Seiten wird sowas oft angeboten, aber keine Ahnung ob das deiner Vorstellung entspricht :P

Kommentar von thomas562389 ,

Da habe ich nur das Spaghnum Moos gefunden. Für meine Zwecke nicht das richtige. Trotzdem Danke

Antwort
von edgar4802, 28

In einer Gärtnerei bekommst du welches . In kleinen Mengen darf man , glaube ich auch im Wald etwas holen !

Antwort
von silberwind58, 43

Versuch es in einer Gärtnerei. Oder mach einen Waldspaziergang und schau nach Moos.

Kommentar von thomas562389 ,

Lebe in der Stadt der nächste Wald ist zu weit weg für etwas Moos.....Gärtnerei hatte nicht die richtige Qualität. Wollte es gerne online bestellen

Antwort
von halbsowichtig, 29

Gönn dir mal wieder einen Sonntagsausflug! Noch liegt keine Schneedecke, du wirst bestimmt Moos im Wald finden.

Die Zeit wäre nicht verschenkt. Denn ein Ausflug in den Wald ist zu jeder Jahreszeit herrlich. Saubere Luft, unglaubliche Ruhe und jede Menge kostenloses Bastelmaterial.

Antwort
von pritsche05, 34

Geh in den Wald ! Weist du noch was das ist ? .-)