Frage von MTKJC, 27

Wo kann man Noten umrechnen lassen?

Hallo Ihr, ich bin langsam am verzweifeln. Für ein Job im Ausland muss ich mein Abitur Zeugnis irgend wie in das Notensystem von Singapur umrechnen. Die Wollen zum einen meinen höchsten Schulabschluss, dort kann ich angeben:

-GCE N Levels; GCE O Levels; GCE A Levels; Nitec/Higher Nitec; Degree Masters etc. Da ich ein Abi habe, habe ich dort GCE ´A´ Levels angegeben

Dann wollen die meine 'O' Levels Results or Equivalent wissen.

-Dort weiß ich nicht was O Levels results sind und wie ich meine Noten in deren system umrechnen kann. Ich kann dort auswählen A1, A2, B3, B4, C5, C6 ,D7, E8, F9

Wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, schreibt einfach nen Kommentar. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cougar99, 24

Vielleicht kann dir das Konsulat helfen die Benotungsschemata miteinander zu vergleichen.

Kommentar von MTKJC ,

Heyy,

gute Idee habe eine Email dort hingeschrieben.

Kommentar von Nightstick ,

Ansonsten würde mir noch das Bundesinstitut für Berufsbildung einfallen ==> seihe auch

https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/anerkennung_im_schulbereich.ph...

Im Notfall müsste auch ein international aufgestelltes Übersetzungsbüro entsprechende Hinweise geben können.

Viel Erfolg!

Antwort
von quarklabor, 14

http://anabin.kmk.org/bildungswesen.html?tab=first&land=164

O-Level: Ordinary Level-Prüfungen im Advanced Level Examination

Wenn da äquivalent steht, kannst du nicht einfach das amerikanische System nehmen (A+,A,A-, etc)? Ansonsten frag nach wie sich das amerikanische umrechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community