Frage von niximgriff, 99

Wo kann man noch sorgenlos Badeurlaub machen?

Ich bin derzeit noch am überlegen, wo es dieses Jahr hingehen soll. Da ich die letzten Jahre eher Städtetrips gemacht habe, soll es jetzt also mal wieder ein "Erholungsurlaub" am Strand werden. Europa fällt für mich weg, da ich schon fast jede Ecke kenne. Türkei und Ägypten fällt aus sicherheitsgründen auch weg.

Ich habe immer wieder gelesen, dass beispielsweise in Thailand die Quallen für Badende sehr gefährlich sein sollen... Deshalb suche ich jetzt ein Reiseziel, bei dem es eben eher nicht so die giftigen Quallen gibt. Ich will mich dann im Urlaub schon halbwegs sicher fühlen ^^

Zu welchem Land/Ziel würdet ihr mir raten?

Antwort
von vitus64, 51

"dass beispielsweise in Thailand die Quallen für Badende sehr gefährlich sein sollen..."

Ich weiß von einem einzelnen Unfall auf Ko Samui.

Man kann sich auch verrückt machen.

Dann kannst du nur noch nach Wangerooge ins Wellenbad.

Antwort
von sunnyhyde, 53

wenn du dich sicher fühlen willst musst du wohl zu hause bleiben..irgendwas ist ja immer, in welchem land auch immer

Antwort
von Harleyflo1702, 29

Los Angeles hat viele Strände (Malibu, Venice,Santa Monica). Ist recht angenehm von den Temperaturen her. Naja und wenns mal kein Strandtag sein soll kannst da git shoppen. Miami Beach ist auch nicht schlecht. 

Was ein guter Geheimtip wäre, ist die Karibikinsel Aruba (Kleine Antillen) von Amsterdam fliegt die KLM ich glaub 5 oder 6 mal die Woche von Amsterdam nach Oranjestad (Aruba).

Schöne Strände sind u.a. Eagle Beach, Palm Beach. Einfach mal Eagle Beach bei google eingeben und die Strandbilder ankucken.

Der Vorteil von Aruba, die Temperaturen liegen das ganze Jahr über zw. 27 und 32 Grad. Und ist außerhalb des Hurrikan Gürtels. Also kannst das ganze Jahr hinfahren.

Antwort
von Larissaperri, 12

Kann dir Thailand nur sehr ans Herz legen , war vor 2 Jahren dort , bin erst mal nach Bangkok für 3 Tage ins "Hotel Royal Orchid Sheraton& Towers " geflogen ( super Hotel mit Mega geilem Ausblick , wirklich geheim Tipp das Hotel ) . Von meinen 3 Tagen Aufenthalt in Bankok bin ich dann rüber nach Koh Samui geflogen wo ich 9 Tage Badeurlaub gemacht habe . Ich selber habe mich in Thailand sehr sicher gefühlt , die Leute da sind sehr herzlich und freundlich . Das Meer in Koh Samui ist ein Traum , fande das Meer dort fast genau so schön wie in Punta Cana in der Karibik . Klar gibt es dort auch Quallen , aber die hast du eigentlich überall wo es warm ist :)

Antwort
von rikescheid, 34

Kroatien! (Ja ich weiß, du wolltest nicht Europa, aber Kroatien kann ich wirklich empfehlen)

Antwort
von michi57319, 35

Wie wäre es mit Malta? Europa, kleine Insel, tolle Buchten, glasklares Wasser.

Antwort
von Leseratte87, 44

Fakt ist: Je wärmer das Wasser, desto mehr giftige Tiere gibt es. 

In Thailand war ich nur direkt in Bangkok, kann also zu den Stränden nichts sagen. 

Schön sind die Bahamas - aber leider auch nicht ganz günstig. 

Interessant fand ich auch die San Francisco Bay, aber das ist eher nicht so was für Badeurlaub, sondern mehr zum Spazieren gehen. 

Passieren kann überall etwas. 

Antwort
von Showdi123, 43

Kroatien und italien sind ziemlich sicher

Antwort
von Kaesebohrer, 23

Quallen sind zähe Tiere die es in allen Weltmeeren gibt. Nur die Ohrenquallen sind mir als harmlos bekannt.

Je wärmer das Wasser ist um so wohler fühlen sich die Quallen und können mehr Gift produzieren, wie eben die Würfelquallen in den tropischen Regionen.

Meine Empfehlung gefällt Dir wahrscheinlich weniger: Nordseestrände.

Antwort
von Katzenhai3, 42

Wie wärs denn mit Florida ? Das ganze Jahr über tolles Wetter.

Kommentar von princecoffeeII ,

yo...in papua neuguinea auch..

Kommentar von Katzenhai3 ,

....möchte aber nicht gefrühstückt werden.

Kommentar von princecoffeeII ,

wenn an dir genug dran ist, reicht's eventuell für ein mittagessen^^..:p

Kommentar von Katzenhai3 ,

Kommt darauf an wieviel Hunger du hast;)

Kommentar von princecoffeeII ,

wieso ich? die pygmäen sind dort die hungrigen..;-)

ab- und an mal eine anknabbern...haja^^....aber aufgefressen hab' ich noch keine..:p

Kommentar von Katzenhai3 ,

Dumme Angewohnheit der Niederrheiner, wenn man " du " sagt, meint man eigentlich " man " :)

Kommentar von Leseratte87 ,

Südflorida ja, Zentralflorida kann im Winter recht frisch werden, sodass es zum Baden zu kalt ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten