Frage von Goldblau, 78

Wo kann man noch sicher Urlaub machen?

Hey meine Mutter hat bösartigen Krebs und nicht mehr lange zu leben. Hatte schon 4 x Krebs und jetzt sieht's ned mehr so rosig aus. Deswegen wollte ich einmal mit ihr in den Urlaub fliegen. Sie war noch nie im Urlaub. Sie hat Diabetes, verträgt Hitze nicht so gut und leidet an Tabletten bedingtem Durchfall. Jetzt wollte ich wissen, wo man einen ruhigen Urlaub machen könnte. Es sollte nicht so extrem warm sein, aber ein Meer mit schönem Strand sollte man dennoch erreichen können. Am besten wäre es natürlich wenn man nicht mehr als 2h fliegen müsste. Ich fand Tunesien ganz toll aber wegen dem Terror habe ich auch wieder rum schiss und ich glaube das es dort über 30° hat? Hat hier jemand Urlaubserfahrung? Ich war auch noch nie im Urlaub.

Antwort
von Hardware02, 29

Wie wäre es mit Israel? Es gibt nur einen großen Nachteil, und zwar muss man bei der Anreise sehr lange warten. Man soll 3 Stunden vorher am Flughafen sein, und ich habe diese Zeit auch gebraucht. 

Leiht auch also, falls nötig, am Flughafen einen Rollstuhl aus.

Ansonsten solltet ihr aber dort einen ruhigen Urlaub verbringen können. Auf alle Fälle besser als in Tunesien. In Israel hat man seit vielen Jahren gelernt, mit dem Terror umzugehen, und ich hatte das Gefühl, dass die dort wissen, was sie tun. Es gibt z.B. Security vor dem Einkaufszentrum und so was.

Achtet aber auf die Reisezeit. Ich war im September dort, und da hatte es noch 35 Grad und mehr.

Italien wäre auch gut - aber noch nicht um diese Jahreszeit! (bibber)

Antwort
von vdm123, 17

Sie haben mehrer Auswahlkriterien für Ihrer Ziele gestellt und das ist allgemein  ziemlich schwierig zum Antworten.  Empfehlen als ein gute Informationsplattform die Seite www.mittelmeer.org. Ich finde diese Seite sehr informativ, man kann praktisch für jeder Ziel  eine große Datenbank mit Daten über Klima bis zum Flug buchen, so wie von Hotel buchen bis zum Auswahl von Ziele nach eigene Wünsche suchen. 

 

Antwort
von xsmipers, 23

Ägypten
Griechenland,
Spanien
Italien
Portugal
Rumänien
Kroatien

Antwort
von Leseratte87, 33

Mir hat Schweden sehr gut gefallen. Da ist es nicht zu warm (obwohl es in Südschweden auch sehr warm werden kann im Sommer), man fliegt nicht zu lang, Strand gibt es auch und es ist ruhig. 

Antwort
von silberwind58, 41

Dann fliegt nach Spanien,da bist Du auch in ein paar stunden. Find ich echt lieb von Dir,Deiner mutter einen Urlaub zu ermöglichen.

Antwort
von Akecheta, 35

Jetzt im Winter? Dann fallen Mittelmeerinseln aus. Da ist es noch sehr kalt.

Würde die Kanaren ins Auge nehmen. Flugzeit wäre aber so in etwa 3 Stunden. Madeira ist auch in der Ecke. Da hast dann wenigstens knapp 20° im Moment und auf Inseln ist meist das Klima schön angenehm und nicht drückend. Meer und Strand ist auch immer toll und überlaufen sind eigentlich nur Mallorca und Ibiza im Hochsommer.

Kannst da mal gucken, zwecks Klima:

http://www.reise-klima.de/


Antwort
von Gutfrager156, 31

Wie wäre es sonst mit Dänemark?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten