Frage von marfa, 461

Wo kann man noch einen Rentenbescheid prüfen lassen?

Wo kann man noch einen Rentenbescheid prüfen lassen ausser bei einem Rechtsanwalt? machen das auch die Verbraucherschutzzentralen? d.h. wer macht es kostenlos?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Rente, 389

Es gibt den "Versichertenältesten". Das ist selbst ein Versicherter, der sich mit der Materie auskennt. Diese arbeiten ehrenamtlich und sind meistens sehr versiert.

Eine Liste der V. findest du auf der Website der Rentenversicherung.

Antwort
von DrStrosmajer, 357

Frag mal nach beim VdK und beim SovD (ehemals Reichsbund). Ob die den Rentenbescheid für lau prüfen, weiß ich nicht, aber sie tun das jedenfalls, wenn man Verbandsmitglied ist.


Antwort
von turnmami, 317

Jede Auskunft-und Beratungsstelle der DRV überprüft den Bescheid.

Antwort
von kevin1905, 285

Z.B.: VdK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten