Ich glaube, du solltest entweder die Foto-Foren abchecken, die Fachzeitschriften oder vielleicht die suche gar auf Schweiz einschränken.
Auskunft über Labore, die noch Cibachrom Abzüge von Dias machen, bekommst du bei der Fa. LE BON IMAGE, Am Holzweg 26, 65830 Kriftel. Tel.06192-95589-00
Cr♪tter am 4. Februar 2008 09:55 Danke für den Tipp!
Selbst wenn du noch jemand findest, der dir dass macht, muss man sich die Frage stellen, ob es nicht billiger wäre die Dias mit einem Profi-Scanner einzuscannen un dan n auf Papier zu belicheten lassen. Zumal du, wenn die Bilder digital vorliegen, viel mehr Bearbeitungs und Verbesserungs Möglichkeiten hast.
Cr♪tter am 4. Februar 2008 09:54 Nein, kommt gar nicht in Frage. Ich glaube, Du kennst die Oberfläche dieses Papiers nicht.
Das wusste ich ja nicht ;) Ich habe aber schon genug Bilder (Farbe/SW) im eigenen Fotolabor belichtet und entwickelt. Ciba war "damals" die einzige und teure Möglichkeit ein vernünftiges Bild vom Dia zu machen. Mein Labor ist inzwischen im PC und ich traure ihm dank der heutigen Möglichkeiten nicht sonderlich nach. Mein Tipp war ja nur meine Meinung. Grüße
Der Hinweis mit den Fotoforen ist wohl nicht schlecht. Aber mit der Schweiz hat es nichts zu tun. Meinst wohl wegen Ciba-Geigy. Danke für den Hinweis!
Ja. Bei uns ist das Verfahren nicht sehr verbreitet gewesen.
Das benutz(t)en auch - mit wenigen Ausnahmen - nur Profis.