Frage von Rtothem, 48

Wo kann man nachsehen wie viel Gehalt ein Job Durchsittlich bringt?

Wo kann ich nachschauen wie viel ich verdiene im Beruf ...

Antwort
von rockylady, 31

google.de > Durschnittsgehalt + Beruf + Bundesland - eingeben

Kommentar von Rtothem ,

Ich suche den Gehalt für einen Informatiker in Richtung Informationssicherheit:

Durschnittsgehalt + Informationstechnik + sachsen

59.200 Ergebnisse

1.ingenieurkarriere -> Falsche Klasse

2.gehaltsreporter.de -> irgendwelche allg Informationen

3.gehaltsvergleich.com Bachelor-of-Engineering eine Studieninformationen also was andres

Eintrag 8 ->Ingenieur (m/w) Informationstechnik 

3.910 € - 5.682 €

Hurra, ich habe nun eine Preisinformation mit einer Toleranz von über 1000€ zu einem ähnlichen Berufsbild. Das hilft in dem Informatischen Gebiet nix

Kommentar von rockylady ,

aha. ja dann Pech ne ..

Antwort
von hardles, 34

was nützt dir viel Geld wenn du keinen Spaß am Beruf hast ?

Kommentar von rockylady ,

wo steht was davon, dass kein Spaß gegeben ist?

Kommentar von hardles ,

die Fragestellung klingt so als wolltste viel Geld verdienen, Beruf egal  

Kommentar von Rtothem ,

Ob ich mit dem Beruf Glücklich werde ist meine Sache. Logischerweise habe ich Spaß an dem Beruf den ich ausführen will, trotzdem will ich wissen wie viel ich dabei verdiene. Außerdem sind wir nicht mehr bei Barbie und Ken. Viele Menschen verdienen mit Jura viel Geld und sind mit ihrem Geld glücklich (oder nicht). Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht in der Zeit, wo die Eltern das Leben bestimmt haben, wir müssen uns an die Leistungsgesellschaft anpassen.

(An der Formulierung arbeite ich noch, der Inhalt sollte klar sein)

Kommentar von hardles ,

Geld allein macht nicht Glücklich,

und wenn du keinen Spaß im Beruf hast, gehst du schnell in der Leistungsgesellschaft unter

Kommentar von Rtothem ,

Zu 1.Das hab ich auch nicht gesagt, es gibt aber Menschen die durch Geld glücklich sind.

Zu 2. Da hast du wahrscheinlich Recht, ich weiß das ich in einem einfachen Beruf nicht Glücklich werde, darum mache ich das was mich interessiert.

Kommentar von Stephan665 ,

Das lässt sich durch Internet nur schwer genau sagen da dort von großen und kleinen Firmen nicht unterschieden wird, da gibt einfach jeder seinen Senf dazu. Also genau wird dir das niemand sagen können. Am genausten werden da vermutlich noch die Angaben von der Agentur für Arbeit sein, falls es für dieses Berufsfeld überhaupt irgendwelche konkreten angaben dazu gibt. Du hast Recht Spaß machen ist so eine Sache, es gibt in jedem Beruf sicherlich Dinge die einem mehr oder auch weniger Spaß machen. Auch ich hätte lieber Spiele programmiert als Traumjob aber bin trotzdem zufrieden auch wenn ich eben weniger vedienen werde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community