Frage von Lisa444x, 16

wo kann man nachschauen wenn man bestimmte Wörter nicht kann?

ich versuche heute ein buch zulesen. das buch ist sehr schwer. sonst lese ich nur einfache bücher. das buch heisst Fischer Weltgeschichte Das Chinesische Kaiserreich. Ich kann das buch kaum versten weil ich viele wörter nicht kann. diese wörter versteh ich auf der ersten Seite nicht.

Epoche,historisch, Rezeption, Jesuiten,Idealisierten Volkes, Rationalismus zyklische

weiss jemand was die wörter heissen? was kann man machen wen man wörter nicht kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeliS1998, 16

Epoche = Zeitalter

historisch = geschichtlich

Rezeption = wie etwas aufgenommen oder bewertet wird

Jesuiten = eine christliche Gruppe

Idealisiertes Volk = das Volk ist voller Ideale (Ziele) gemacht worden

Rationalismus = die Meinung, vernünftiges Denken sei besser als religiöser Glaube oder Sinneserfahrung

zyklisch = sich wiederholend

Ein Wörterbuch gibt es z.B. hier: https://de.wiktionary.org oder du gibst die Begriffe einfach mal bei Wikipedia ein.

Antwort
von Parnassus, 13

Man nehme einen Duden, Wörter nachschlagen, Erklärung finden...

(Das ist ein Buch)

Antwort
von Griesuh, 10

Wer diese Frage hier bei GF stellen kann, der kann auch die Wörter die er nicht kennt bei google suche eingeben. Dort findest du dann die Erklärungen und Begriffe.


Klar, kann kein Mensch alle Begriffe und Worte kennen. Insbesondere bei Fachbegriffen kommt man ins schleudern.

Jedoch ich frage mich nun wirklich, was wird heute noch in der Schule gelehrt?