Wo kann man nachschauen, ob oder wann ein Buch wieder in der Bibliothek erhältlich ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

klar, das ist ganz einfach:

du gehst auf die Homepage der von dir ausgesuchten Bibliothek, gehst dort auf "online-Katalog", gibst dann unter "Katalog durchsuchen" dein gesuchtes Buch ein. Hast du einen Treffer, kannst du sehen, wo das Buch in der Bibliothek steht und ob es entliehen ist und wie lange.

Hast du einen Ausweis für diese Bibliothek, kannst du dir das ausgeliehene Buch reservieren lassen und bekommst eine email, sobald es wieder zur Verfügung steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lanysa
17.01.2016, 22:59

Vielen Dank :) weißt du, ob das vormerken etwas kostet? Wie läuft das überhaupt mit dem vormerken, wirst du dann nur benachrichtigt oder wird es dir zurückgelegt ? Sry, dass ich so viel frage, aber ich habe das noch nie gemacht :)

0

Jede Bibiliothek hat seine eigene Homepage und Buchregister. Wie heißt die Bibiliothek bei der du so eine Seite suchst? Stadt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lanysa
17.01.2016, 22:56

Vielen Dank!!! Ich hatte vorher mal gesucht, aber es nie gefunden und bin immer auf so einer Art Sightseeing Seite gelandet. Jetzt habe ich nochmal gründlicher gesucht und es gefunden :)

1

Was möchtest Du wissen?