Welche Windeln sind empfehlenswert? Wo kann ich das nachlesen? Gibt es Studien?
Ich habe immer auf Pampers geschworen, konnten meine Kinder am besten ab. Dazu sind sie sehr saugfähig. Bei Windeln aus dem Discounter musste ich viel öfter die Windeln wechseln, da sie sonst nass oder sogar wund waren. Durch den niedrigeren Verbrauch, machte es preislich keinen Unterschied.
Verlass dich nicht auf Tests. Die Windel sind immer dann am besten, wenn du zufrieden bist und dein Kind nicht Wund wird. Wir haben die von Rossmann für meinen Enkel immer genommen. Später auch die von Aldi. Pampers war auch gut. Fixies und andere Billigmarken gingen gar nicht, weil er dann immer Wund wurde.
also wir nehmen immer die von aldi und sind sehr zu empfehlen

stiftung warentest! (oder zeitschrift test) wenn du glück hast ist da grade was aktuelles dabei
gib bei googl ein >Stiftung Warentest Babywindeln<
Man kann nicht pauschal sagen welche besser sind, das kommt u.a. auch auf das Kind an, unserer waren sehr dünn deshalb sind manche Windeln gerutscht, schlecker haben uns nie gepaßt und zwischen Pampers und Fixies haben wir nach größe gewechselt, was nie gepaßt hat war die Kiloangabe auf der packung, du musst das selbst ausprobieren, die Bündchen sollten gut sitzen aber nicht einschneiden - dann ist die Größe zu klein, bester Test ist eine Nacht (wenn nichts ausläuft!) am Preis läßt sich da auch was machen - viele greifen nur deswegen auf Lidl o.a., für Pampers gibt es regelmäßig gutscheine und Sie sind z.B. bei Schlecker regelmäßig 1-2 Euro billiger im Angebot, mit Gutschein dann noch günstiger als die Billigmarke. Soll nicht heißen das billig nicht gut ist, bei uns haben die allerdings nicht gepaßt und sind ausgelaufen.
DH