Frage von Pepper41, 69

Wo kann man nachgemachte Orden kaufen?

Hallo ich wollte mal fragen wo ich mir nach gemachte Orden kaufen kann die echt aussehn? Wollte solche die Anders Brevik auch hatte aber weiß nicht wo man die kaufen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laestigter, 22

Ein bisschen genauer sollte es schon sein - also welches Land und welche Ära - Oder wie der /die Orden genau heissen.

Ansonsten kann man nur raten, hier z.B: russische, und da sind viele echt:

http://www.ww2militaria.biz/de/militaria-fotos.php?kategorie=all&volk=russia

Antwort
von Welfenfee, 47

Warum möchtest Du das, willst Du Dich mit fremden Federn schmücken? Orden wurden dafür gemacht, dass Leute für besondere Leistungen oder Verdienste ausgezeichnet werden und eben das entsprechend honoriert wird und ein ganz besonderes Danke ausgesprochen wird.

Du wirst kein Marathonläufer nur weil Du einen Pokal in Deinen Schrank stellst. Du wirst auch kein Rocker, wenn Du Dir eine Kutte von den Hells Angels besorgst und Du wirst auch kein Held, weil Du Dir einen Orden an die Brust hängst.

Kommentar von Pepper41 ,

Ja weil Orden sammeln nur dazu da ist sich als Held zu fühlen ? Alte Schachtel bidde ferlass uns

Kommentar von Welfenfee ,

Orden kann man sammeln und es ist schon ok, doch nachgemachte? Dann bitte und verlass und wenn dann gerne Dich!

Kommentar von Pepper41 ,

Wenn du paar tausend für echte Orden hast , und Orden kaufen kannst die abzeichen für z.b Kreuzritter waren dann ist doch gut. Immer diese Frauen die keinen Mann haben und sich deswegen in Themen einmischen wovon sie keinen Ahnung haben. Alt und verbittert oder was los?

Antwort
von stefandausm, 34

Ich würde es mal auf http://www.ebay.de/ probieren. Da bekommt man fast alles.