Frage von wiko31, 28

Wo kann man nach der Schulzeit am besten eine Sprache fortsetzten zu lernen?

Guten Abend,
nachdem ich jetzt bereits knapp 2 Jahre Russisch Unterricht in der Schule hatte hat mich die Sprache sehr fasziniert. Da ich aber in einem halben Jahr (hoffentlich) mein Abi habe, wollte ich fragen ob ihr wisst wo man den Sprachunterricht fortsetzten könnte (z.B. Abendschule?). Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von Hardware02, 9

Abendschule ist eine Möglichkeit. Oder eine private Sprachschule. Außerdem kannst du dich an der Uni einschreiben und dort die Russischkurse besuchen. Die gibt es bestimmt, braucht man ja z.B. für Slawistik. Allerdings ist das Tempo und Niveau an der Uni sehr hoch, und es ist auch nicht gesagt, dass du in den gewünschten Kurs reinkommst. Irgendwann ist der halt einfach voll, und manchmal werden auch nur Fachstudierende genommen.

Antwort
von KellyMay, 7

Folgende Möglichkeiten :
-Volkshochschule
-Privatunterricht
-Apps z. B. HelloTalk (App, ist sehr nützlich habe damit mein Französisch verbessert)
-Freunde die diese Sprache beherrschen  
-Selbststudium

Ich finde es am leichtesten wenn es einem gelehrt wird. Kostet natürlich Geld.
Beim Selbststudium für mich ganz wichtig sich feste Zeiten zu setzten und diese einzuhalten.
Lernen mit "Freunden" finde ich bedingt möglich wenn der Freund echt Lust darauf hat dir etwas beizubringen sicher sinnvoll aber nicht jeder will seine Zeit dafür aufopfern evtl. ein kleines Entgelt anbieten.
Mit Apps bedingt möglich manche sind sehr nützlich und andere nicht.
HelloTalk ist z. B. eine Platform wo man sich austauschen kann im Gegenzug das man mir z.B Französisch beibringt versuche ich der Person Deutsch zu vermitteln.

Das waren meine Möglichkeiten.

Liebe Grüße
KellyMay

Antwort
von Wissen321741, 6

Memrise ist eine Möglichkeit, dort kannst du glaube ich bis C2 lernen, nimm einfach die Kurse von Memrise selber und bei den Anfängerkursen sind auch Videos, und überall sind auch Audios. Das ist dazu noch alles kostenlos und gut gemacht, mit Bestenliste, etc., du kannst dir Memrise als App holen oder zu memrise.com gehen

Antwort
von Feuerwehrmann2, 12

An wahrscheinlich jeder Volkshochschule und im Internet bzw. Mit Apps

Antwort
von Reanne, 5

Hier vielleicht

http://www.zeitakademie.de/sprachkurs/russisch?gclid=CMnsqLX3hc8CFTAz0wodsiAAog

Russische Bücher lesen und es gibt Sprachreisen nach Russland,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten