Frage von PST1000, 88

Wo kann man Musik mit sehr hoher Qualität hören oder runter laden (Internetseite)?

Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RiderPlaysLP, 88

Spotify free benutzen, und die Software No23 Recorder verwenden. No23 Recorder nimmt das audio auf, was aus den Lautsprechern kommt, also was am audioausgang raus geht. Kann komplett mit ID3 Tags gemacht werden, man muss halt das lied einmal durchspielen lassen.

Kommentar von PST1000 ,

Und ist die Qualität genauso gut wie wenn ich es so höre

Könntest du mir das noch ein bisschen genauer erklären bitte :)

Kommentar von RiderPlaysLP ,

ja, die qualität entspricht dem was auch aus den Lautsprechern kommt. In meinem fall allerdings nicht, weil das audio über eine dedizierte Soundkarte läuft.

Der No23Recorder ist eine Audioaufnahmesoftware. Nach dem starten des programmes hat man ein fenster. Links sind die ID3 Tags (Künstler, album, titel, erscheinungsjahr) einzugeben, rechts hat man die einstellungen für die aufnahme. Dazu gehört die Qualität der audioaufnahme, der Master, die lautstärke und das aufzunehmende gerät. der recorder macht es einfach, daher steht beim aufnahmegerät im normalfall "Was sie Hören" als angabe. Das ist die beste methode zur audioaufnahme.

Über den settings hat man 2 kleine fenster, das VU Left und VU Right meter, also ob einige audiospuren mehr links als rechts hörbar sind etc. Das wird alles mit aufgenommen.

Ist alles eingestellt, muss auf aufnahme gedrückt werden, dann schnell mit der gewünschten voreingestellten Lautstärke das aufzunehmende lied abspielen, und einmal komplett durchlaufen lassen.

Nachteil ist, dass z.b. eine Facebook nachricht, welche ja geräusche machen, auch mit aufgenommen werden. Das sollte man in dem fall dann vermeiden.

Antwort
von lkeyz, 44

Tidal ist der Streaming Dienst mit der besten Soundqualität. Kostet dafür 20 Euro, aber hat das Fünffache an kBits im Vergleich zu anderen Anbietern.

Antwort
von LordFranky, 57

Also erstens: Wenn du eine Internetseite willst, sag ich erstmal keine, da du grundsetzlich keine super gute Qualität kriegen wirst, weil es über einen Browser läuft. Spricht Flashplayer. Den kannst du vergessen. Ich empfehle dir ein Desktop Programm (bzw. eine Desktop-App) wie Spotify. Wenn du dir am PC ein kostenloses Konto machst, kannst du bei bestehender Internetverbindung dauerhaft Musik hören (mit mehr oder weniger seltenen Werbeunterbrechungen) oder nutzt ein Programm wie Audacity (o.Ä.) um die Lieder auf zunehmen (Mikro Deaktivieren!) und als MP3 ab zuspeichern (Ist aber nicht legal, weil du keine Rechte an den Liedern besitzt. Muss aber niemand merken).

Antwort
von xrobin94, 59

Die beste Qualität hast du immer noch bei der CD oder Vinyl.

Bei MP3 unterscheiden sich die Bitrates bei den verschiedenen Angeboten wie Spotify, Deezer, Apple Music, Amazon Music usw nicht.

Zumal ist der Download illegal, kauf dir die Musik & unterstütze die Künstler !

Kommentar von xrobin94 ,

*kostenlose Download

Antwort
von manu435, 70

HiFi Dort ist das oft Studioqualität

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community