nady24 am 26.02.2008 um 17:19 Uhr
Ich suche eine Internetseite auf der man per flatrate oder ähnlichem mp3 legal runterladen kann. Ich möchte mir die Lieder dann auch auf cd brennen können! Hat jemand einen Idee? Bitte wirklich nur legale seiten! Danke!
z.B. bei Jump, dem neuen Sound im Radio, die bieten (ganz legal) ihre Trendcharts (50 Stück, jede Woche wechselnd bzw. der TOP50 entsprechend) an, zum Download als MP3 (Jump bzw. der MDR als Betreiber (öffentlich rechtlicher Sender) bezahlen dafür an die Gemag. Finanziert wird der Sender über unsere Rundfunkgebühren, man muss also nichteinmal ein schlechtes Gewissen haben ;)
Hier der Link: http://www.jumpradio.de

Downloads - So laden Sie Musik herunter - kostenlos und legal | Spiegel.de 29.01.2008
Schwindende Umsätze beflügeln die Phantasie: Die Musikindustrie hat Downloads als alternatives Geschäftsmodell entdeckt. Besonders attraktiv für Kunden sind Angebote, die kostenloses Herunterladen erlauben. SPIEGEL ONLINE zeigt, wo und wie es was zu holen gibt. (...)

du meinst wahrscheinlich kostenlos und legal?!
dann muss ich dich enttäuschen...
nein, er meint sowas wie Napster nur mit Flatrate. heisst 10€/Monat für 20 Songs z.b.
Mir ist allerdings keine Solche Seite bekannt. Ich hab zwar eine Seite mit Flatrate, für 10€ /25GB/monat, aber ich lade nur Freeware bzw. Freie Musik herunter.
Gruß Chris
noch ein/zwei jahre abwarten, dann hat die industrie das problem erkannt und gebannt...

Versuch es mal bei Napster die bieten eine monatliche flatrate (9 oder 10€) an.
http://www.gratisproben.net/gratis-musik-legal-downloaden-weblinks.html gibt es Liste mit kostenlosen und kostengünstigen Anbieter, sowie Musikschneidewerkzeuge.
auf www.cccp4live.de kann man kostenlos und legal musik downloaden und online anschauen+anhören -- es handelt sich um musik aus allen bereichen -- man kann sich neue videos anschauen und ich finde die seite einfach so klasse, dass ich sie allen empfehlen möchte
na endlich weiß ich mal wofür die die Rundfunkgebühren zahlen muss, obwohl cih garkein Radio hab -.-
wie donloadet man das muss man sich da anmelden