Frage von toinia, 30

Wo kann man Münzen mit mehr Wert auszahlen lassen?

Hallo,

habe aus Interesse im Internet einfach mal gegoogelt, was Münzen mit verschiedenen Rückseiten wert sind. Habe auch gleich welche entdeckt, die etwas mehr wert sind, als nur 2 Euro. Jetzt ist die Frage: Wo lasse ich mir das auszahlen? Gehe ich da zur Bank oder gibt es im Internet was?

Vielen Dank für alle Antworten!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rodney2016, 12

Du musst sie direkt an Sammler verkaufen.

Allerdings sammeln die meisten nur Münzen, die NICHT im normalen Umlauf waren...

Antwort
von DerHans, 13

Ein Sammlerstück ist immer so viel wert, wie ein anderer dafür zahlen will.

Gängige Münzen haben nur einen höheren Wert, wenn sie tatsächlich seit der Prägung praktisch unberührt blieben.

Antwort
von Keehh, 18

bei der Bank bestimmt nicht, die zahlt dir nur den Wert der draufsteht. Sowas musst du an Sammler verkaufen.

Antwort
von frodobeutlin100, 11

Einkaufen gehen und auf das Wechselgeld achten ....

Verkuafsautomaten benutzen und das Wechselgeld durchschauen ...

Antwort
von Schrader, 14

Du kannst die Münzen bei Ebay anbieten.

Kommentar von frodobeutlin100 ,

FS möchte sie haben .. nicht verkaufen ... bzw. erstmal haben um sie dann zu verkaufen ....