Frage von jsfs1902, 104

Wo kann man momentan Skifahren in der Nähe von München?

Hi, wir wollen am Wochenende, wenn möglich, skifahren gehen. Wo kann man momentan schon fahren. Alles so im  1 1/2 Stunden Umkreis von München. Danke für Eure Antworten

Antwort
von Schnuppi3000, 67

Von München Zentrum aus der Stadt raus braucht man ja schon ne halbe Stunde o.O

Das nächste offene Skigebiet dürfte im moment wohl Wallberg Rottach Egern sein, da ist eine Piste geöffnet.

Kommentar von jsfs1902 ,

Ok danke. ich wohn in Grünwald

Antwort
von LEDexperte, 37

Ich empfehle dir das Skigebiet Hochfügen im Zillertal.

Die Talstation liegt da schon auf 1500 m. Dort geht es zwar auch nur auf Kunstschnee aber das relativ gut. Fahrzeit von Autobahnanfang in München ca 1 1/2 Stunden. 

Ansonsten sind im Moment die Schneeverhältnisse nur auf dem Gletscher besser, z.B. Hintertux.

Antwort
von Nordseefan, 61

Nirgends.

Eislaufen geht aber.

Antwort
von Effigies, 50

Halbe Stunde mit Helikopter um Grünwald, kein Problem. Aber ne halbe Stunde um München mitm Auto gibt es nicht mal nen Berg.

Kommentar von jsfs1902 ,

Oh Sorry, ich mein 1 1/2 Stunden Soory

Kommentar von Effigies ,

Na, das klingt schon realistischer.

Im Moment mußte wohl erst mal schaun  wo es überhaupt schon Schnee hat. 

Schau mal hier: http://www.schneehoehen.de/schneehoehen/oesterreich

Die waren eigentlich immer ziemlich aktuell mit den Schnee und Liftbetriebsmeldungen.

Antwort
von Sternsnuppi, 41

Hi 

Ich kann dir Oberstdorf Nebelhorn oder fellhorn empfehlen 

Dort sind schon viele Pisten geöffnet und auf dem fellhorn ist die Zweihänder Verbindung auch hergestellt

Das Nebelhorn macht am Wochenende auf

Schau doch mal auf der Internetseite nach www.das-hoechste.de  Oder so ähnlich

Wie lange man von münchen fährt kann ich dir nicht sagen

Von Stuttgart aus braucht man 3 Stunden

Viel Spaß


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community