Wo kann man Möbel für Einbauküche ohne "Berater" kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Ich nehme an, du möchtest, wie von Dir erwähnt, die Küche ohne Fremdeinwirkung planen. Allerdings sollen die Teile nicht von der Stange sein. Und dann habe ich noch das Gefühl, dass du deshalb den Berater außen vor lassen möchtest, weil du glaubst, dass die Möbelteile dann preiswerter werden. Aber sobald du einen Typenplan in die Hand bekommst, dann sind die Teile doch "von der Stange". Nur welche Teile von dir kombiniert werden, dass ist dann deine individuelle Lösung. Ich habe gerade mal "Nobilia Typenplan" gegoogelt (es gibt noch Nolte, Siematic, Alno, Wellmann us. usw.) und bin dann auf einen Typenplan eines recht guten Herstellers gekommen. Daraus könnte man nun die Typen zusammenstellen, mit dieser Aufstellung auf einen Händler zugehen (oder auf mehrere), ein Preisangebot anfordern (schriftlich oder persönlich) und dann ist man doch schon auf der Siegerstraße. Es sei denn, ich liege mit meinen Vermutungen völlig daneben .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter Schwede :) ich habe so halbwegs das passende gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Katalogen oder Internetportalen der Anbieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ralfwhv
26.06.2016, 09:49

Die meisten Internetprotale wollen einen "unverbindlichen" Beratungstermin vereinbaren. Außerdem kommt man nirgends an Preise ran... bei allen Onlineplanern, die ich bisher gefunden habe, kann man zwar toll alles mögliche auswählen ...aber keiner kommt mit Preisen rüber.

0

Was möchtest Du wissen?