Frage von Ralfwhv, 42

Wo kann man Möbel für Einbauküche ohne "Berater" kaufen?

Antwort
von HotteLu, 5

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Ich nehme an, du möchtest, wie von Dir erwähnt, die Küche ohne Fremdeinwirkung planen. Allerdings sollen die Teile nicht von der Stange sein. Und dann habe ich noch das Gefühl, dass du deshalb den Berater außen vor lassen möchtest, weil du glaubst, dass die Möbelteile dann preiswerter werden. Aber sobald du einen Typenplan in die Hand bekommst, dann sind die Teile doch "von der Stange". Nur welche Teile von dir kombiniert werden, dass ist dann deine individuelle Lösung. Ich habe gerade mal "Nobilia Typenplan" gegoogelt (es gibt noch Nolte, Siematic, Alno, Wellmann us. usw.) und bin dann auf einen Typenplan eines recht guten Herstellers gekommen. Daraus könnte man nun die Typen zusammenstellen, mit dieser Aufstellung auf einen Händler zugehen (oder auf mehrere), ein Preisangebot anfordern (schriftlich oder persönlich) und dann ist man doch schon auf der Siegerstraße. Es sei denn, ich liege mit meinen Vermutungen völlig daneben .....

Antwort
von Andrea2009, 34

In Katalogen oder Internetportalen der Anbieter.

Kommentar von Ralfwhv ,

Die meisten Internetprotale wollen einen "unverbindlichen" Beratungstermin vereinbaren. Außerdem kommt man nirgends an Preise ran... bei allen Onlineplanern, die ich bisher gefunden habe, kann man zwar toll alles mögliche auswählen ...aber keiner kommt mit Preisen rüber.

Kommentar von Andrea2009 ,

So eine Beratung ist wichtig - finde ICH. Wie schnell übersieht man als Laie etwas und das Debakel ist groß, wenn die Arbeitsplatte nicht passt. Hast du es schon mal bei "Küchen-Quelle" versucht?

Kommentar von Ralfwhv ,

Ja habe ich, da kommt auch kein Preis bei rum. Ich brauche nur Möbel. E-Geräte habe ich bereits, anschließen kann ich das auch selbst. Der Raum ist Laservermessen und in 3-D CAD gezeichnet. Die Möbel möchte ich nun unbeeinflusst von einem Verkäufer auswählen.

 

Kommentar von Andrea2009 ,

Hab ich jetzt mal probiert: www.quelle.de, Warengruppe: Küche, ... 520 Angebote ab 34,99 €. Bei mir klappt es.

Kommentar von Ralfwhv ,

ja wenn man einen Block von der Stange kaufen wollen würde, ist das auch gar kein Problem. Ich suche aber eher einen technischen Katalog ...oder einen Online Konfigurator...der mir einzelne Schränke anzeigt, mit verfügbaren Optionen und mir dann nach Auswahl einen Preis ausspuckt.

Antwort
von Ralfwhv, 8

Alter Schwede :) ich habe so halbwegs das passende gefunden.

Antwort
von Wernerbirkwald, 25

Überall wo es Einbauküchen gibt.

Du sagst dem Berater,dass du ihn nicht benötigst,und dich selbst selbst zurecht findest.

Kommentar von Ralfwhv ,

So komme ich aber auch nicht an Preise. Es gibt ja keine Kataloge mit Preisangaben. Hab ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Notiere dir die Artikel,und laß dir dann die Preise dafür geben.

Wenn du dass nicht von Angesicht zu Angesicht machen möchtest,schick denen eine Mail mit den Artikeln und der Bitte um die Preise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten