Frage von SweetSecret00, 180

Wo kann man mit Menschen aus aller Welt chatten?

Hey Community. Ich möchte meine Sprachen verbessern und neue Bekanntschaften machen. Kennt ihr internationale Chats?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 143

Hallo,

Brief-, Email- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du z.B. bei:

- penpals.de

- interpals.net

- mailfriends.de

- Omegle(möglicherweise mit Altersbeschränkung)

Alternativen zum Chat-Portal Omegle findest du unter folgendem Link:

alternative-zu.de/q/omegle

Für die Verbesserung deiner Englischkenntnisse wäre aber eine Brieffreundschaft, meinetwegen auch per Email, aber dann ohne diese lästigen Kürzel
wie lol, asap, imho,..., besser, weil sonst das Vokabular, die Rechtschreibung und der Ausdruck auf der Strecke bleiben.

Unter folgenden Links kann man Sprachtandem-Partner suchen und finden:

- tandempartners.org

- sprachtandem.net

Skype
ist heute eine gute Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

Weitere Möglichkeiten, um Englisch zu reden:

•eine Deutsch-Englische/Amerikanische Gesellschaft, ein Deutsch-Amerikanischer Freundeskreis, ein Amerikahaus

•ein englischer Sprach- oder Konversationskurs (z.B. VHS), eine englische Theatergruppe, ein englischer Lesezirkel usw.

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollte es auch darüber eine Möglichkeit für
Brieffreundschaften usw. geben.

:-) AstridDerPu

Antwort
von 5000steraccount, 123

Ich empfehle "italki". Da gibt es viele Leute, die Chatpartner suchen. Habe dort viele Gesprächspartner und sogar Freunde gefunden. Das ist ein Portal zum gegenseitigen Sprachaustausch - du hilfst ihnen mit Deutsch, und sie dir zum Beispiel mit Spanisch.

Antwort
von steini1904, 116

Das Internet tendiert immer mehr zum Englischen.

Du suchst entweder geziehlt nach Foren in den Ländern deren Sprache du lernen willst, oder du gibst dich mit Englisch zufrieden.

Deutschland, die Niederlande, die slawischen Sprachen und die "1.-Welt" Asiatischen, haben noch den größten muttersprachlichen Anteil (abgesehen von Englisch).

.

Für Englisch kann man Reddit wunderbar empfehlen. Es gibt (meines Wissens) keine größere, Text-basierte Community.

Antwort
von sungirl2000, 114

Babchat.com, mylanguageexchange.com

Antwort
von DeepNquieT, 87

Eskimi.com
Da habe ich auch schon einige nette Menschen mit anderer Nationalität gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community