froopfrosch am 15.06.2009 um 2:13 Uhr
Wisst ihr vieleicht wo es besonders tierliebe Hotels gibt? Danke im voraus...

am besten an der Nordsee,Ostsee auch Dänemark da gibst Hundestrände das lieben Hunde, können sie schön rum tollen und spielen
Hallo ich hatte 13 Jahre einen Neufundläönder an meiner Seite. Die schönsten Urlaube haben wir in den Niederlanden an der See gemacht. Hierbei war es kein Unterschied ob wir in Süd- o. NOrd holland waren oder auf der Insel Terschelling. Die Niederländer waren durchweg freundlich u akzeptierten den HUnd in Gaststätten u am Strand. Meinem Hund tat meiner meiner Meinung das Strandleben auch gut, die Weite und die äußerst realaxten HUnde- die sowenig von den sonst häufig vertretenen Großstadtneurotikern hatten. Schöne Ferien
Also in den Bergen ist es auf jeden Fall schön für Hunde. Wir waren letztes Jahr in Frankreich, in der Provence. Dort wurden wir sehr herzlich mit Hund empfangen, man hat uns nie schräg angeschaut, wenn wir mit Hund im Restaurant waren usw.... Zudem kann man hier auch wunderschöne spaziergänge machen. Frankreich ist wohl so in südlicher Gegend/Mittelmeer das einzige Land, das so herzlich gegenüber hunden ist. Kann ich auf jeden Fall empfehlen!
ich kenne kein bestimmtes hotel, könnte mir aber vosrtellen, dass sich hunde an der nordsee ganz wohl fühlen. genug platz zum rumrennen gibts da ja, besonders auf inseln wie pellworm, föhr und amrum. sind alle zu empfehlen, wenn man nicht gerade einen party-urlaub plant. ^^

In Holland ! Z.B. in Bergen an Zee (Alkmar)
froopfrosch am 15. Juni 2009 02:22 Danke dir!
kiramarie am 15. Juni 2009 11:23 Oh ja, da ist es sehr schön. Petten ist auch empfehlenswert, sowie Castricum aan Zee

Auf dieser Seite finden man Unterkünfte an der Ostsee, in die man mit Hund einziehen kann. Dazu und Tipps zu (Hunde-)Stränden. www.vorpommern.de/ostsee-urlaub-mit-hund.html
Wir selber sind auch Hundebesitzer und haben bereits öfters bei privaten Vermietern in Nordholland (Region zwischen Alkmaar und Den Helder) gemacht. Bei Interesse kann ich gerne die Vermieterdaten bekanntgeben. EMail bitte an MisterRR@web.de.