gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Wo kann man mit Familie und 2 Kleinkindern in München schön wohnen?

gefragt von LoraLee am 23.05.2007 um 13:39 Uhr

Meine Schwester zieht nach München, da ihr Mann dort ein Jobangebot bekommen hat.Niemand kennt sich hier in Bayern oder München aus und sie haben dort noch keine Bekannten. In den Anzeigen stehen wohl so viele Stadtteile, erstmal verwirrend. Sie wollen sich jetzt auf 3 Stadtteile konzentrieren und suchen Empfehlungen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.276 leben x 3.543 Umzug x 1.541 München x 1.503 Wohnort x 64 Stadtteile x 9 Wohnortwechsel x 4

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 23. Mai 2007 13:54
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde es außerhalb tun. die s-bahnen bringen dich ruck zuck überall hin. mein sohn wohnt in gräfelfing, super lage, ruhig und schön.


anonym
beantwortet von honeybabe am 23. Mai 2007 14:36
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Innenstadt: Schwabing hat den Vorteil, dass der englische Garten nah ist, Lehel und Isarvorstadt (auch Glockenbachviertel) haben den Vorteil, dass die Isar vor der Türe liegt, hier hat man einen hohen Freizeitwert. Ansonsten ist es etwas ausserhalb (z.B. Aubing, Pasing - beide im Westen von München) grüner, viele Häuser mit Gärten etc. Auf die S-Bahn-Anbindung sollte man achten!


anonym
beantwortet von Boldtbregu am 23. Mai 2007 15:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Giesing ist nicht schlecht, die Verkehrsanbindung ist sehr gut, der Stadtteil ist am Rande der Innenstadt gelegen, die Isar als Naherholungsgebiet nah, gut begrünt mit einer relativ hohen Dichte von Kitas. Im Gegensatz zu Schwabing und dem Glockenbachviertel fehlt der In-Faktor, der die Preise in den vermeintlich hippen Vierteln in die Höhe treibt. Allerdings ist der Ausländeranteil relativ hoch, was ja manche Leute die Nase rümpfen lässt, jedoch gibt es dabei keine Ghettobildung, weil es einfach eine bunte Mischung aus aller Herren Länder ist.


anonym
beantwortet von stinni am 23. Mai 2007 15:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

münchen ist eine sehr schöne aber auch teure stadt,kommt darauf an was ihr locker machen könnt für miete es enstehen zur zeit teilweise schon erstbezugsfertige neue wohnparks sehr kinderfreundlich angelegt,es ist natürlich auch an den randgebieten sehr schön wenn mann mobil ist kein problem s-bahn nähe sehr teuer und nahverkehr ist ebenfalls sehr teuer aber sehr gut ausgebaut,ihr könnt euch ja bei mir melden bin gerne behilflich gruss stinni edu.wagner@gmx.de


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.