Frage von calisira, 90

Wo kann man mit einer sozialen Phobie gut arbeiten bzw eine Ausbildung beginnen?

ich bin eine frau und hab den erweiterten Hauptschulabschluss. was gibt es für berufe (auch Minijobs) wo ich trotz einer stark ausgeprägten sozialphobie arbeiten könnte?

Antwort
von aida99, 90

Alle Berufe, bei denen Du weniger mit Menschen, sondern mit Maschinen (oder Pflanzen) zu tun hast: Gärtnerin, Maschinenführerin in der Industrie, Programmiererin, falls Du Dich für Computer interessierst. Vielleicht noch LKW-Fahrerin?

Es gibt in Dänemark Initiativen, die Arbeitsplätze in Unternehmen für Autisten einrichten (ich weiß, das ist etwas anderes als Sozialphobie, nur so als Beispiel). Diese Programmierer haben ein Büro für sich alleine, dürfen kommen und gehen, wann sie wollen, und bekommen ihre Aufträge eher per Email als persönlich.

Antwort
von pilot350, 88

Das kommt darauf an wie sich Deine soziale Phobie bemerkbar macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community