Frage von Nilka, 23

Wo kann man Mikrotechnik bzw. Mikrosystemtechnik studieren?

Hallo, ich war mir lange nicht sicher was ich studieren sollte, ob Maschinenbau, Elektrotechnik, oder Nanowissenschaften. Dann habe ich die Ausrichtung Mikrosystemtechnik gefunden und fand dies ein guter Kompromiss zwischen den oben genannten Möglichkeiten, was ich auch sehr interessant fand. Ich habe dabei nur ein entscheidendes Problem, nämlich dass ich nur die Uni Freiburg gefunden habe, die den Studiengang Mikrosystemtechnik anbietet. Da ich Hamburger bin, ist dies sehr unpraktisch. Kennt ihr noch weitere Unis, möglichst Raum Hamburg, die diesen Studiengang anbietet?

Antwort
von GedankenGruetze, 23

Muss man eigentlich nur Google zu Rate ziehen. Hab in Regensburg und auch was in Berlin gefunden. Zweiteres wird bestimmt eher in deinem Bereich sein und gibt bestimmt noch die eine oder andere Uni, die das anbietet.

Ich weiß ja nicht, in wie weit das mit E Technik oder tech. Informatik zusammenhängt, aber kann mir vorstellen, dass es das Fach auch in Form eines der genannten Studienfächer mit der Vertiefung Mikrotechnik gibt.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community