gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann man Marketing studieren (ohne ein Vermögen zu bezahlen) ?

gefragt von lvlaria am 07.06.2009 um 14:09 Uhr

Also Master in Marketing nach Witschaftswissenschaftenstudium kenn ich.. aber pures Marketing oder ähnliches?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.860 Universität x 568 Marketing x 475

petrovich
beantwortet von petrovich am 20. November 2009 01:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Merketing ist interresant ;)

anonym
beantwortet von Xindl am 8. Juni 2009 10:39
0x

Marketing-Schwerpunkte kenne ich auch im Rahmen eines "klassischen" BWL oder Kommunikationswissenschafts-Studium

anonym
beantwortet von Xindl am 8. Juni 2009 10:39
0x

Marketing-Schwerpunkte kenne ich auch im Rahmen eines "klassischen" BWL oder Kommunikationswissenschafts-Studium

anonym
beantwortet von studiant am 8. Juni 2009 09:32
0x

Ein staatlich geprüfter Betriebswirt wird GARANTIERT NICHT wie ein vollwertiges FH und erst recht nicht wie ein Uni Studium anerkannt. Das ist Quatsch. Erstens ist es nun mal kein akademischer Titel und zweitens ist ein richtiges Studium anders aufgebaut. Demtentsprechend sind die Karrierechancen ohne akademischen Titel sehr begrenzt und Absolventen einer richtigen Hochschule verdienen auch mehr Geld. Vielleicht nicht direkt im ersten Jahr, aber je länger man arbeitet, umso größer wird der Unterschied...

Guck am besten mal auf www.marketing-studieren.de, da kannste dir unter z.B. Bachelor-Abschluss alle Hochschulen anzeigen lassen und musst dir dann die staatlichen FHs und Unis raussuchen.

bergmeisterin
beantwortet von bergmeisterin am 8. Juni 2009 09:27
0x

Hier: http://www.wak-koeln.de/content/view/162/189/

Ich habe dort innerhalb von 2 Jahren meinen Staatlich geprüften Betriebswirt, Fachrichtung Marketing Kommunikation gemacht. Das kostet einen gewissen Betrag für den Förderverein, ist aber parallel Schüler-Bafög-fähig.

War mein Einstieg in einen Marketing-Beruf und wird von den meisten Firmen wie ein vollwertiges Uni-/ oder FH Studium gewertet.

gruenderlexikon
beantwortet von gruenderlexikon Partner-icon am 7. Juni 2009 14:20
0x

ich kenne Marketing nur in Verbindung mit einem wiwi Studium, so zusagen als Schwerpunkt im Hauptstudium.

eventuell auch mal über ein Fernstudium nachdenken, vielleicht wird da Marketing einzeln angeboten:

hier ein Vergleich zum Fernstudium:

http://www.bwl24.net/fernstudium-73.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.