Katzentatze am 24.07.2007 um 11:25 Uhr
Wir haben versch. alte Vasen und Figuren von Hutschenreuther & Co., die wir gerne verkaufen möchten. Wo kann ich erfahren, welchen Wert sie haben, und wo verkaufe ich sie am besten? Für nen Flohmarkt sind sie zu wertvoll.
Da würde ich mal bei Ebay reinschauen. Dort kannst Du erst einmal nach ähnlichen Artikeln suchen und so herausfinden, was man evtl. dafür noch bekommt. Manchmal muss man sich wirklich wundern, was für Preise noch erzielt werden. Markenprozellan kommt immer an.
In der Bucht gibt es viel Markenporzellan zu ersteigern. Einfach mal schauen welche Preise erzielt werden und dann selbst einstellen.
Bei Antiquitätenhändlern und anderen Händlern muss man immer bedenken, dass die nur zum EK einkaufen. Und der liegt meist bei der Hälfte des zu erlösenden Verkaufspreises.
Katzentatze am 24. Juli 2007 11:38 Vielleicht bin ich jetzt dusselig, aber was ist "in der Bucht"?
vielleicht meint er "ebay" übersetzt ins deutsche
Katzentatze am 24. Juli 2007 11:53 Oh. Aua. Bin dusselig. Danke.
ich glaube in diesem fall wäre ebay zur abwechslung mal nicht der beste verkaufsort. erstens kannst du da den preis nicht steuern und wie willst du das verschicken? das risiko ist wohl zu hoch, oder? ich würde es vielmehr mit einem antiquitätenladen in deiner nähe oder einem auktionshaus versuchen. vorher die sachen schätzen lassen (kann man bei uns in düsseldorf beim örtlichen kunstverein machen, also informieren!) und dann einem händler anbieten. solltest du auf dem land leben, fahr halt in die nächste große stadt, es dürfte sich lohnen, wenn die figuren und vasen tatsächlich wertvoll sind.
Katzentatze am 24. Juli 2007 12:09 Mit ebay gebe ich dir vollkommen recht. Das mit den Auktionshaus ist ein guter Tip. Danke
Hab ich getan. Und wenn ich da sehe, dass z.B. ein Reh im Wert von über 300€ für 12 € verkauft wird... Na ich weiß nicht, ob man daran den wirklichen Wert erkennen kann. Trotzdem Danke.
Da hast Du Recht, solche Aktionen gibt es auch. Habe jedoch auch schon etliche gute Beispiele gesehen. Wie wär es mit einem vernünftigen Startpreis. Wenn man z.B. die Vase nicht gleich beim ersten Mal los wird, kann man sie ja noch einmal einstellen. Soweit ich weiss, fallen keine Kosten an, wenn ein Verkauf nicht zustande gekommen ist.
So gern wie ich mit ebay arbeite. Aber dabei ist es mir zu unsicher.