Frage von Sirias, 64

Wo kann man Mäusefallen kaufen?

Antwort
von kami1a, 30

Hallo! Es geht auch anders und schonender.Einfangen und im Freien aussetzen. Ist es eine Maus und keine Ratte so geht das leicht. Stelle einen Eimer so neben z. B. das Sofa dass sie hinein kann. 1 Stückchen Käse oder Wurst in den Eimer und sie wird in der Falle sein. Ich habe so schon viele Mäuse eingefangen, alles Gute. 

Kommentar von Sirias ,

Echt, ein Eimer funktioniert? Wie kommt sie dort rein. Wenn sie reinkommt, dann kommt sie doch auch wieder raus. Das Problem: die (wahrscheinlich) Maus lebt auf dem Dachboden. Ich kann also nicht immer unmittelbar nachschauen.

Kommentar von kami1a ,

Stelle einen Eimer so neben z. B. ein  Sofa oder sostwas dass sie hinein kann. Raus kommt sie nie, sie kann nicht hoch genug springen. Eine Ratte schon

Kommentar von kugelgnu ,

Ja das funktioniert auch.. tu einfach für 1 2 Tage genug zu fressen rein vergiss das arme Tier dann aber nicht verhungern ist nicht so schön... die Maus rutscht auf der suche nach Futter hinein und da die WändE glatt sind kommt sie nicht wieder raus... schau aber du du eine nimmst wo die kleinen Zähnchen keinen halt finden usw  sonst ist sie ganz schnell wieder freigebissen... wen nicht hol dir die freundliche mausefalle für wenge euro von amazon aus meinem link... damit hab ich gute Erfahrungen gemacht... lg

Kommentar von Sirias ,

Was meinst du mit:

schau aber du du eine nimmst wo die kleinen Zähnchen keinen halt finden usw  sonst ist sie ganz schnell wieder freigebissen...

Meinst du den Eimer?

Antwort
von PatchrinT, 44

In LHG´s. Landwirtschaftliche Handel Gesellschaft.

Antwort
von ballonfee, 16

Im Baumarkt, im Gartencenter, im Supermarkt (in manchen).

Antwort
von GabbyKing, 6

Im Baumarkt bestimmt, aber BITTE nehm eine Lebendfalle sie können ja nichts dafür das sie dort hingekommen sind wo sie nicht sollten !
Dann kannst du sie an einem Waldstück aussetzen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten