gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann man lernen, Formulare zu verstehen und richtig auszufüllen

gefragt von BloodstarBloodstar am 13.09.2008 um 15:15 Uhr

Wenn ich daran denke, dass ich im Berufsleben meine Steuer, Riester, Bauspar und andere Formulare ausfüllen muss, bekomme ich Angst, weil ich nicht weiss, wie ich mit den ganzen Begriffen umgehen muss. Ich frage mich, warum man so etwas nicht in der Schule beigebracht bekommt. Gibt es irgendwo hilfe, um eine gewisse Routine beim Bearbeiten zu bekommen, oder wie ich damit besser klar komme?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuer (2296)
Formulare (50)
Bürokratie (41)