Wo kann man legal ohne Gefährdung von Personen Airsoft spielen ambesten mit Erlaubniss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Du brauchst dazu ein befriedetes Gelände. Das heisst:

  • Die Erlaubnis vom Besitzer liegt vor (am Besten schriftlich).
  • Kein BB darf die Möglichkeit haben, das Gelände zu verlassen
  • Das Gelände muss gegen unbeabsichtigtes Betreten (Flatterband reicht nicht, ausserdem hält das keine BBs auf) geschützt sein
  • Ein Sichtschutz ist nicht Pflicht, aber recht ratsam.

Wie ihr es bewerkstelligt, dass kein BB das Gelände verlassen kann, ist eure Sache, aber es muss auf jeden Fall sichergestellt sein. Anbieten würde sich eine Mauer oder ein engmaschiger Zaun rund um das Gelände (ist aber mit viel Aufwand verbunden). Eine weitere Möglichkeit ist die Errichtung einer Safezone, als eine Zone, die gegen unbeabsichtigtes Betreten geschützt ist und in der nicht geschossen werden darf. Diese muss sich bei 0,5 Joule-Spielen 100m rund um das ganze Spielfeld nach außen erstrecken, bei über 0,5 Joule - Spielen muss die Zone mind. doppelt so lang wie die Reichweite der stärksten, teilnehmenden Airsoft sein.

Entweder ihr habt Glück und findet jemanden mit einem Gelände, was sich ohne viel Aufwand befrieden lässt, oder ihr sucht euch ein "öffentliches" legales Spielfeld bzw. ein Team die so ein Gelände haben.

Das Airsoftverzeichnis kann hier weiter helfen.

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einen airsoft verkäufer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?