Wo kann man legal Bücher downloaden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann man Ebooks auf 3 Arten legal beschaffen:

  1. Kauf von Ebooks in einem Online-Shop (z.B. Amazon, Thalia, Weltbild, Hugendubel, beam-ebooks, ... )
  2. Kostenlose Ebooks im Internet runterladen, siehe z.B. lesen.net/kostenlose-ebooks/ . Wem das Angebot an kostenlosen Ebooks ausreicht, der braucht für den Rest seines Lebens keinen Cent mehr für Bücher ausgeben und kann ganz legal tausende von ebooks gratis runterladen und lesen.
  3. Ebooks aus der Onleihe der Stadtbibliotheken ausleihen (onleihe.net) Viel Auswahl, auch aktuelle Bücher und Bestseller. Aber man hat die geliehenen ebooks nur zeitlich begrenzt zur Verfügung. Kosten: Man zahlt die Jahresgebühr der Stadtbibliothek (ca. 10 - 30 € pro Jahr) und kann dann kostenlos ausleihen, rund um die Uhr bequem von zuhaus aus. Achtung: Kindle Reader sind NICHT kompatibel mit der Onleihe, nur die anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo, ...)! Und am PC, Tablet, Smartphone kann mab die Onleihe nutzen.