Frage von IchLiebePodruZe, 47

Wo kann man Laktosefreien Käse kaufen?

Wo?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laktosefrei, 6

Ich habe ein Video dazu aufgenommen! Man erkennt laktosefreien Käse sicher an der Kohlenhydratangabe, wie genau das geht, ist im Video:

Antwort
von sonneimregen, 2

Auch der Korbkäse ist lactosefrei, ich glaube auch der Romadur, Stinkkäse ist es, besser nochmal nachlesen:. Limburger Romadur Winze oder Weinkäserkäse.

Ziegen und Schafskäse ist von Natur lactosefrei. Ebenso der Joghurt davon.

Anstatt Parmesan verwende ich den Schafskäse, der auchg im original Pesto enthalten sein sollte, der Pecorino.

Emmentaler gibt es gerieben lactosefrei.

Antwort
von Merkur700, 19

Nahezu in jedem Supermarkt!

Da steht immer drauf, wenn er Laktosefrei ist. Unendlich viele Marken und Hersteller bieten das an. Jeder zweite Käse ist Laktosefrei, meisst schon allein herstellungsbedingt!



Antwort
von brido, 15

Überall es steht aber nicht immer drauf. Je fetter umso weniger Laktose. 

Antwort
von wilees, 15

Ich denke unter diesem Link findest Du einige wertvolle Informationen:

http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/laktoseintoleranz-informationen-symptom...

Antwort
von Rosswurscht, 13

Gibts mittlerweile in fast jedem Supermarkt.

Antwort
von derhandkuss, 24

Ich meine, ich hätte jetzt letztens noch welchen bei netto (Discounter) gesehen.

Antwort
von grubenschmalz, 25

Rewe.

Käse, zumindest fester, ist aber eh laktosefrei, weil die Bakterien während der Reifung den Milchzucker umwandeln

Kommentar von sonneimregen ,

Das ist falsch, auch fester Käse enthält Lactose, wenn auch nicht so viel. Für Bescherden und Schmerzen, reicht es allemal, wer das hat.

Kommentar von grubenschmalz ,

Quatsch. Reicht es nicht.

Auch laktosefreie Sachen haben soviel Lactose, wie fester Käse.

Etwas Lactase haben auch Lactoseintolerante

Antwort
von Barolo88, 23

fast in jedem Supermarkt mittlerweile

Antwort
von stefan1531, 16

in jedem Supermarkt.