mir ist dabei wichtig, dass ich das lied eingebe und dann direkt runterladen kann, also ´nicht so programme, die internetradio mitschneiden^^

Es geht kostenlos und ganz legal. Der Dienst
http://www.onlinemusicrecorder.com
schneidet Dir rund um die Uhr Onlineradio mit. Alle mitgeschnittenen Lieder werden mit Interpret und Titel erfasst und katalogisiert. So kann ich meine mitgeschnittenen Titel problemlos nach Interpreten durchsuchen und mit jedes mitgeschnittene Lied downloaden.
Problemloser geht der kostenlose Dienst eigentlich nicht.
danke, aber noch mal an alle die nicht lesen können (ZITAT aus meiner frage): also ´nicht so programme, die internetradio mitschneiden^^
boriswulff am 29. März 2008 23:44 Du hast es eben nicht verstanden was ich sagte. Die Quelle ist nur das Internet Radio.
Du gibst nur Interpret und Titel ein und kannst dann genau den Titel runterladen.
Voraussetzung er wurde mal vom Internet Radio mitgeschnitten.

Kostenlos und legal geht nicht zusammen.
Zander1961 am 29. März 2008 16:47 Doch geht!
WO!!

Die Frage war doch erst kürzlich!! Kostenlos UND legal wird schwierig! Aber ist doch auch verständlich, oder hättest du als Künstler Lust umsonst zu arbeiten?

Schau mal hier...
ne, lass ma stecken! hab schon mit gugle gesucht
Zander1961 am 29. März 2008 16:52 also hast gemerkt das es geht. Kommt drauf an was du downloaden möchtest? Das neueste? Dann hast du legal Probleme.. ansonsten gibt es unzählige Seiten und Programme wie man es legal machen kann.
Legal und kostenlos gibt's hier:
7000 Musiker haben sich schon registriert, man kann hier kostenlos seine Werke hochladen und zum Download /anhören anbieten.