Frage von Kocholli, 49

Wo kann man kostenlos Russisch online lernen?

Ich möchte Grundkenntnisse in Russisch erlangen (auch die richtige aussprache) Deshalb suche ich eine app/Website bei der man kostenlos so ähnlich wie bei babbel lernen kann Kann jemand mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joline007, 13

Russisch ist eine sehr komplizierte Sprache. Das wirst du merken ,sobald du dich näher damit befasst und es werden dir viele Fragen aufkommen . Jedoch ,wenn du nur Grundkenntnisse lernen willst ist das mit etwas Mühe im Selbststudium möglich. Dazu rate ich dir zu Videos auf YouTube ..als aller erstes einfach das Alphabet lernen (Alphabet russisch eingeben ) ,dabei entwickelst du ein Gefühl für den Klang der Buchstaben ,das brauchst du um Wörter richtig aussprechen zu können ,da es im russischen einige laute Gibt ,die im deutschen nicht vorhanden sind .Nachdem du das drauf hast ,Kannst du anfangen einfache Worte und Sätze zu lernen ,einfach auswendig lernen..das sollte für Grundkenntnisse reichen . Die Sprache richtig vertieft zu lernen,die Grammatik usw.ist im Selbststudium nicht möglich ,da braucht man einen Sprachkurs oder einen Muttersprachler ,der mit dir spricht. Denn bekanntlich lernt man in der Praxis am besten v.a was Sprachen angeht   

Antwort
von 11702, 21

Gib mal im AppStore/ PlayStore "sprachen lernen" oder etwas ähnliches ein. Russisch lernt man bei uns nicht so oft, deshalb gibt es weniger Angebote, aber du wirst etwas finden. z. B. busuu, babbel oder mondly, ob die kostenlos sind, weiss ich nicht, also zumindest die App, aber ob der Kurs etwas kostet weiss ich nicht...

Antwort
von DrStrosmajer, 24

Man kann keine Fremdsprache online lernen. Besuch einen VHS-Anfänger-Abendkurs.


Antwort
von Annaanna75, 34

http://www.russian-online.net/