Frage von PatrickBima, 36

Wo kann man kostenlos Python lernen außer Youtube?

Wo kann man kostenlos Python auf DEUTSCH lernen wenn man mit youtube durch ist und sein Horizont erweitern möchte mit neuen befehlen und so.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schachpapa, 16

Anleitungen nennt man auch gerne Tutorials. Viele englische Tutorials kann man auch ganz gut verstehen, wenn man nicht so der Englisch-Überflieger ist, denn man muss es ja nur verstehen und nicht selbst sprechen. Langfristig kommst du um die englischen Fachbegriffe sowieso nicht herum. Ein schönes englischsprachiges Tutorial mit vielen Aufgaben ist dies:

http://learnpythonthehardway.org/book/

Ansonsten gilt natürlich immer: http://bfy.tw/7Dyk

Antwort
von Wissen321741, 11

Das Pythonprogramm (für Python 2) hat eine sehr gute Hilfe, mit vielen Beispielen (viele Funktionen!) und so, wenn du da schon warst, musst du mal nach einer Liste mit Modulen suchen (kennst du schon urllib, random oder easygui? Sind echt gut!)

Antwort
von heilwigkenner, 13

Mit der Python-Dokumentation.

https://py-tutorial-de.readthedocs.io/de/python-3.3/

Antwort
von joheipo, 14

Fachliteratur oder Kurse.