Frage von VanessaaassenaV, 37

Wo kann man kostenlos im Internet E-Gitarre lernen?

Hallo, ich suche eine oder mehrere Seiten, die die Noten auf der E-Gitarre lehren und wie man die Töne wechselt. Welche guten kostenlosen seiten kennt ihr dazu?

Antwort
von Jonas1297, 10

Ich würde dir raten, wenn du gerade erst anfängst zumindest 4-5 Unterrichtsstunden bei einem Lehrer zu nehmen. Gerade am Anfang ist es wichtig die Technik richtig drauf zu haben. Danach würde ich dir auch Youtube empfehlen. Schau dir Lehrvideos an, versuch aber auch dir Lieder rauszusuchen und die nur nach Gehör zu lernen. Also quasi hören und ausprobieren, denn wenn du das oft genug machst kannst du so irgendwann alles lernen und brauchst noch nicht einmal Noten, wobei das nicht heißt dass du nicht üben solltest Noten zu lesen, aber ein gutes Gehör ist für Musiker echt wichtig! :)

Antwort
von Cecke, 33

Ich würde dir raten das ganze mal bei Youtube einzugeben, da gibt es Leute die sind dann wie Musiklehrer für dich und erklären alles ganz genau. Habe da auch die ersten Griffe und Stücke gelernt. LG

Antwort
von LebenderToter, 21

Hi,

es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Saiteninstrument zu erlernen. Entweder durch Noten oder eine viel einfachere Methode: Tabulaturen.

Hier eine gute Erklärung wie das funktioniert:


Wenn du verstanden hast wie das geht, kannst du tausende von Videos auf YouTube und anderen Seiten wie z.B.

www.ultimate-guitar.com finden um deine Lieblingslieder zu erlernen.

Auf englisch heisst es auch einfach "guitar tab".



Viel Spaß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community