Wo kann man kostenlos Bücher spenden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Bibliothek in deiner Nähe nimmt sie sicher gerne, ansonsten kannst du Organisationen anschreiben, wenn dir etwas bestimmtest vorschwebt oder du verkaufst sie rebuy oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In vielen Orten gibt es Bücherschränke, da kannst du die Bücher reinstellen und wenn du Glück hast, findest du ein Buch, das dich interessiert, das kannst du dann mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Bücherei in der Schule. Bei uns kann man die Bücher fort abgegeben und die werden dann dort aufgestellt zum ausleihen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fahr doch zur nächsten Bücherei bzw Buchverleih. Die freuen sich über Bücher die sie gespendet bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass eine Organisation Dir die Portokosten erstattet, kann ich mir nicht vorstellen - bring sie doch einfach ins nächste Brockenhaus (od Bücher-Broki) ... - bei einer grösseren Menge kommen die sie auch abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht in jeder Bibliothek kannst du alle Bücher loswerden. Die meisten Bibos veröffentlichen Bücherwunschlisten. Da wird man dann, wenn überhaupt, nur 1-2 Exemplare los.

Ich bin auch gerade dabei, den größten Teil meiner Bücherbestände aufzulösen. Ich packe1-3 Bücher in Folie ein und leg ab und zu so ein Päckchen auf einer Parkbank ab. (Wir haben 2 Parks in unmittelbarer Nähe.)

Die ersten 20 Bücher habe ich schon auf die Art ausgelegt. Bis jetzt ist noch kein Bücherpäckchen bis zum nächsten Tag liegengeblieben......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jederzeit in öffentlichen Bibliotheken oder einfach in der kleinen Bücherei in der Schule!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung