Meerschwein20 am 03.11.2008 um 14:26 Uhr
Wo kann man Kalium-Nitrat kaufen?
aber bitte keine onlineshops...
wofür brauchst du es denn?
falls ich richtig vermuten sollte, lass die finger davon.
akademikus am 3. November 2008 14:30 richtig!
Meerschwein20 am 3. November 2008 14:32 Wenn ihr denkt das ich irgend eine säure mache oder so NEIN!!! ich brauch es für ein expreiment denn im internet stand das man das mit etwas mischen kann und es wir richtig hart...

ich brauche es für ein experimen aber nichts gefährliches...
habe jemanden in der familie, der das "experiment" auch machen wollte. bitte dich herzlich, vergiss die sache. ist schon so oft nach hinten losgegangen.
es ist nicht harmlos.

Da man daraus mit div. anderen Zusätzen leicht Schwarzpulver herstellen kann, wirst Du das Zeug leider (oder glücklicherweise...) nicht so ohne weiteres bekommen können, da es somit zu den "überwachungspflichtigen" Chemikalien zählt und ein Händler, der das Ganze einfach so abgibt, sich strafbar machen kann.
herr bst. diese ansicht ist leider falsch.
man bekommt leider den sch...s überall. sowohl in apotheken, als auch in den gartencentern etc.
wem nutzt es , wenn man einen händler eventuell haftbar machen kann, wenn der experimenteur finger und augenlicht verloren hat?? kann nicht verstehen, dass es für oben genannte ratschläge auch noch daumen gibt.
die haben in meinen augen alle irgendwo einen schatten , und wahrscheinlich keine eigenen söhne