Frage von JanKrohn,

Wo kann man Kakaobohnen erwerben (Rohstoff)?

Wo kann man Kakao als Rohstoff kaufen? In kleinen Mengen, so für ca. 50 Euro, max. 100 Euro.

Antwort von Steinbock123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von JanKrohn,

Das kommt der Sache schon näher. Da der Kakaopreis bei €2,43 je kg liegt, will ich aber nicht unbedingt 17 Euro oder mehr dafür zahlen... (Die machen über 600% Gewinn damit, meine Güte...)

Noch andere Ideen?

Kommentar von Remlak,

Waren aus Übersee bekommst Du eben nicht für'n Appel und nen Ei. Da müßte der K. schon in Deutschland angebaut werden.

Kommentar von JanKrohn,

Nix Übersee! Die Rohstoffbörse für Kakao ist in London...

Antwort von kasigesine,

Gibt es unter Anderem im Versand bei Orkos, Passion4fruit und Keimling. Übrigens sehr lecker!! Von uns ausprobiert: Kakaobohnen mit Walnüssen,entsteinten Datteln und einer Prise Zimt im Cutter = köstlicher, gesunder Schokoladengenuß

Antwort von DrRutan,

Rohen Kakao gibt es als Pulver oder in Form von rohen kakaobohnen bei www.lifefood24.de Dort kann man im Shop auch größere Mengen (1kg) oder auf Anfrage 5kg Packungen erwerben. Das Pulver ist absolut rein, in Bioqualität und ohne irgendwelche Zusatzstoffe.

Antwort von Remlak,

http://www.theobroma-cacao.de/shop/deutsch/zutaten/kakaopur/rohkakao Einfach mal Rohkakao bei Google eingeben. Da gibt es noch mehr Shops. Der oben ist nur einer von ihnen.

Antwort von Schwenzfeger,

Von der Drogerie bestellen lassen.

Antwort von GestionAguilas,

Am Besten im Delikatessenladen.

Kommentar von JanKrohn,

Ich meinte als Rohstoff!! Noch irgendwelche anderen Ideen?

Kommentar von GestionAguilas,

Wie Rohstoff? Ungeröstet? Da musst Du wohl eher in ein Gartencenter.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten