Frage von Mollo97, 68

Wo kann man Kaffee Shots kaufen?

Hey Leute :)

Ich schreibe in 1 Woche meine Abschlussprüfungen und brauche unbedingt Koffein um die Nächte durch zu lernen. Hab mir immer welche aus Aldi Süd gekauft nur leider gibt es sie nicht mehr dort. Weiß jemand zufällig wo man welche kaufen könnte oder hätte welche gesehen im laden.

Schon mal jetzt vielen Dank für die Hilfe

Antwort
von testwiegehtdas, 22

Hey,

kleiner Tipp am Anfang: auch wenn du dich wach fühlst nimmt dein Gehirn irgendwann kaum noch Informationen auf. Es ist irgendwann sogar in einem ähnlichen Zustand wie bei einem Vollrausch.

Den Schlaf benötigt dein Körper nämlich unter anderem, damit dein Gehirn die am Tag aufgenommenen Informationen verarbeiten und speichern kann.

Mal ein oder zwei Tage geht das vielleicht, aber dann ist Schluss.

Versuche also nie länger als zwei Nächte durch zu machen und schlaf unbedingt in der Nacht vor der Prüfung!

Sonst bringt das beste Lernen nichts, wenn dein Gehirn dann "total matsch" ist.

In der Apotheke gibt es Koffeintabletten. Aber Achtung, die sind sehr stark. Eine Bekannte nimm sie immer wenn sie totalen Zeitdruck hat (im Studium oder auch jetzt auf der Arbeit), aber immer nur eine halbe, weil sie zum Tel echt stark sind!

Du kannst auch einfach Kaffee kochen und weniger Wasser oder mehr Pulver nehmen. 

Antwort
von DreiGegengifts, 10

Wenn du mal groß bist, wirst irgendwann verstehen, dass die Idee Käse ist ;-)

Antwort
von digitalSeb, 21

Es gäbe auch noch die Möglichkeit der Koffeintabletten. Frei verkäuflich in jeder Apotheke.

Antwort
von Lightway, 22

Wenn Du ausgeschlafen bist und Milch oder Kakao trinkst, dann bringt Dir das mehr. Milch hält den Blutzuckerspiegel sehr lange auf einem hohen Niveau, im Gegensatz zu Zucker oder Traubenzucker.

Dein Gehirn braucht auch Kohlenhydrate und Flüssigkeit zum Denken.

Lernen nicht vergessen! ;-) Viel Glück!

Antwort
von Max7777777, 27

Wie wärs mit starken Kaffe oder Cola, kannst auch Traubenzucker schlucken.

Antwort
von Stachelkaktus, 26

Eine sinnvolle zeitliche Lernorganisation würde zwar mehr bringen und viel Stress sparen... aber gut. Coffee shots kann man auch selber machen, Rezepte z. B. auf Chefkoch.de. Viel Erfolg dann nächste Woche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten