Frage von ronaldo69, 74

Wo kann man journalistische Texte verkaufen?

Hallo,

angenommen Ihr habt Freude am Schreiben und könnte Euch zu Gott und der Welt interessante Texte aus den Fingern saugen..wo bringt ihr diese unter? Schön wäre es, da ein paar Mark für zu bekommen, aber es geht mir in erster Linie um die Veröffentlichung, zum Beispiel für Themen aus dem Bereich Freizeit/Technik/Lifestyle etc. Würdet ihr damit zu einer regionalen Tageszeitung gehen? Eher nicht vermutlich..aber wo sonst unterbringen? Habe neulich einen kritischen Artikel über soziale Netzwerke geschrieben, einfach weil mich das Thema bewegt hat...nichts Großes, knapp 500 Wörter. Doch für die Papiertonne aus meiner Sicht zu schade...also wohin? Gibts Portale die den Bedarf für soetwas zusammenfassen?

Antwort
von nikfreit, 20

angenommen Ihr habt Freude am Schreiben und könnte Euch zu Gott und der Welt interessante Texte aus den Fingern saugen..wo bringt ihr diese unter? Schön wäre es, da ein paar Mark für zu bekommen, aber es geht mir in erster Linie um die Veröffentlichung

Z.B. bei Carta. Gute Reichweite, allerdings werden keine Honorare bezahlt:

http://www.carta.info/fur-autoren/carta-autor-werden/

Antwort
von zehnvorzwei, 34

Hei, ronaldo69, wer sagt, dass eure Lokalzeitung nur regionale Themen behandelt?

Ich ging an deiner Stelle dennoch dorthin, allerdings mit einem kürzeren Text (den der Redakteur ja lesen müsste, bevor er dir seine Meinung sagen könnte). Vielleicht hat er Tipps für dich, vielleicht Themen, die du bearbeiten könntest.

Bekanntlich haben viele große Karrieren klein angefangen ~~ 

Viel Erfolg! Grüße!

Antwort
von DrStrosmajer, 41

Schick Deine Texte an Zeitungen und leg frankierte und adressierte Rückumschläge bei, falls Du den Text bei Nichtgefallen zurückhaben möchtest.

Im Impressum der Zeitungen findest Du normalerweise einen entsprechenden Hinweis über "unverlangt eingesandte Manusprikpte".

Kommentar von Kristall08 ,

Email? ^^

Antwort
von uniformhumor, 43

Online-Portale oder Fachzeitungen
Vielleicht auch kleinere regionale Zeitungen

Antwort
von ThomasSt1, 46

Wie wäre es mit der örtlichen Zeitung? Womöglich kannst du überzeugen und sogar freier Mitarbeiter werden. Ich übe diese Tätigkeit selbst aus.

Kommentar von ronaldo69 ,

Problem ist, dass diese nur über regionale Themen berichtet...die Ratgeber-Teile, die überregionalen Sachen, die Magazin-Themen werden alle nur zugekauft...

Antwort
von TreudoofeTomate, 50

Schreib einen Blog.

Antwort
von TheMentaIist, 44
Kommentar von Kristall08 ,

System nicht verstanden?

Bei Textbroker schreibt man Texte "auf Bestellung". ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community