Frage von manureindl1998, 54

Wo kann man Journalismus studieren?

Hallo. Ich überlege mir Journalismus zu studieren. Nur habe bei einer kurzen Internetrecherche nur private Hochschulen gefunden, die ich mir natürlich nicht leisten kann. Kann man das nicht auch auf staatlichen Unis studieren? Und wenn ja, wo? Danke

Antwort
von autmsen, 38

Nutze das Archiv von dradio zur Beantwortung dieser Frage und auch der Frage wie die berufliche Situation und Zukunft aussehen. Du wirst im Archiv manche wesentliche Information finden. 

Dann gibt es noch uni dot de und studi dot vz oder so. Auch diese Seiten würde ich nutzen.

Ach ja: Beim BIZ kannst Du auch nachfragen. Sie sollten es wissen. 

Ich erinnere aus einer anderen Frage dass wohl Voraussetzung ist ein Praktikum nachweisen zu können. War wenn ich recht erinnere für Hamburg. 

Jetzt habe ich der Neugierde halber mal in die Suchmaske eingegeben

studieren j

und schon wurde mir Journalismus vorgeschlagen. Angeklickt, das erste Angebot gewählt welches keine Werbung war und schon wurde ich fündig. 

http://www.studieren-studium.com/studium/studieren/Journalismus-Baden+W%C3%BCrtt...

Da habe ich gleich mal einen kostenfreien Anbieter gefunden. Aber sicherlich hat die Seite noch Mehr zu bieten. 

Es mag Dir ja nicht gefallen, aber ich befürchte eine der Grundvoraussetzungen dürfte sein länger als drei Minuten recherchieren zu wollen. 

Kommentar von manureindl1998 ,

Bis auf deinen sarkastischen Kommentar am ende war das wirklich hilfreich danke :*

Kommentar von autmsen ,

Den konnte ich mir bei diesem Berufswunsch denn doch nicht verkneifen. Magst Du verstehen oder nicht. 

Antwort
von DoktorH, 38

such mal nach Journalistik

Antwort
von Huflattich, 30

Hamburg ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community