Frage von LetsPlayYouTube, 32

Wo kann man Japanisch lernen ohne geld?

Ich würde gerne Japanisch lernen habe aber kein geld für einen Lehrer. Bin für jede antwort dankbar.

LG Malte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MelvonM, 31

Duolingo;

Das ist eine Website auf der du verschiedene Sprachen lernen kannst, man muss jeweils mehrere Lektionen abschliessen, aus dem Deutschen kann man aber bisher erst Englisch, Spanisch und Französisch lernen.
Aus dem Englischen wiederum gibt es mehr Möglichkeiten unter anderem auch Japanisch oder Chinesisch

Mfg. Melvon

Kommentar von LetsPlayYouTube ,

danke werde ich auf jeden fall mal vorbei schauen:)

Kommentar von MelvonM ,

Gerne und es gibt es sogar als App, aber nicht so zu empfehlen, die Bedienung ist nicht so angenehm..

Antwort
von Clics, 9

Im Internet. Da kann man eine gute Menge Materiel finden (Videos, Filmen, Lieder, Grammatik-Übungen, Forums, Anime/Manga Comics, etc).
Es wird aber sehr hart, man muss sehr diszipliniert sein. Ich wollte eigentlich wissen, wie viele Leute es allein geschafft haben.
Als ich 16 war, lernte ich die zwei einfachsten Alphabete (Hiragana und Katakana) zu lesen. Das ist aber kinderleicht, Kanjis fordern viel mehr Zeit.

Antwort
von Ich00011, 8

In der App Memrise:) Grammatik musst du dir dann aber von wo andets holen.

Antwort
von FH1709, 32

Schau mal im App Store nach entsprechenden Apps :)

Antwort
von smelt, 28

Geh in die bpcheri und schau ob es Bücher zum Lernen von japanisch gibt

Antwort
von Johann242, 17

Stichwort: Autodidaktisch

Kommentar von LetsPlayYouTube ,

was heißt das?

Kommentar von Johann242 ,

Auto - Selbst

Didaktik - Wissenschaft des Lernens

= Selbstlernen

Antwort
von schubsi, 18

Vielleicht triffst du einen Japaner, der gerne Deutsch lernen will...