Frage von TurtlePower99, 81

Wo kann man Infos ueber das Darknet finden?

Ich muss dieses Jahr eine Komplexe Leistung machen und ich dachte mir wieso nehme ich nicht das Darknet, weil es mega interessant und relativ aktuell ist. Jetzt wollte ich euch fragen bevor ich meine Lehrerin frage ob ich das Thema nehmen kann ob man ueberhaupt ca. 18 Seiten schreiben kann. Koennt mir vllt. Quellen also Literatur, Internetseiten, Artikel oder Dokus nennen die ich verwenden kann um Informationen zu sammeln? Das waere mega nett! (Ich muss ein Hefter machen und am Ende des Schuljahres eine Verteidigung/1stuendiger Vortrag halten)

Ich danke euch schon mal im vorraus! :)

Antwort
von 1100111000, 59

Also das darknet ist wirklich umfangreich und ich denke es kann 18 Seiten füllen da gerade das darkent eine lange und relativ interessante entwicklungsgeschichte hat . Du kannst viele Themen bearbeiten z.b. wer hat und warum hat es entwickelt und für wen ist das von Nutzen und so

Antwort
von lsfarmer, 45

es läuft grade was auf n24 als doku reihe

Antwort
von TheFreakz, 48

Es gibt ungefähr Millionen Videos auf Youtube wo Du Infos hernehmen kannst :)

Kommentar von Etter ,

Und in so vielen wird so viel Mist erzäht. Da könnte man auch gleich ein leeres Blatt abgeben. Das kostet weniger Aufwand und das Ergebnis dürfte das gleiche sein.

Antwort
von Oli123, 55

Nehme am besten mal Kontakt zu den Fernsehsendungen auf. Oder schreib doch mal Logo an. Ist zwar für Kinder auf KiKa aaabbbeeerrr die beantworten immer schnell

Antwort
von antwortbittejo, 50

Nimm lieber den Tor Browser und das "deep web". Da kannst du eine Menge drüber schreiben (wie die Verschlüsselungen funktionieren, Angebote im deep web, bekannte Persöhnlichkeiten, die das deep web verwenden, das dark net etc.)

Kommentar von TurtlePower99 ,

Ahh danke fuer die Antwort. :)

Antwort
von Etter, 30

Erstmal solltest du präzisieren.

Meinst du tatsächlich ein technisches Referat über Darknet. Darknet selbst beschreibt nur eine Netzwerkart (Peer-to-Peer-Overlay-Netzwerk).

https://de.wikipedia.org/wiki/Darknet

Oder willst du speziell über das Tor-Netzwerk (also im Endeffekt die Hidden Services) berichten?

https://de.wikipedia.org/wiki/Tor\_(Netzwerk)

Das sollteste erstmal klären. Dann suchst du nach Informationen und verschaffst dir am besten einen Überblick. Anhand der gegebenen Informationen könntest du dir eine grobe Gliederung überlegen und abschätzen, wieviele Seiten du schaffst.

Kommentar von TurtlePower99 ,

ich wuerde gerne ueber das tor netzwerk schreiben und danke fuer die antwort :)

Kommentar von Etter ,

Kein Ding ^^.

Ich denke mal, dass man 18 Seiten dazu ausarbeiten kann. Angefangen mit der Grundlage (Onion-Routing) und im Endeffekt der Geschichte dazu, über die Beweggründe warum es entwickelt wurde, warum es genutzt wird, die Menge der Nutzer und natürlich auch die technischen Aspekte z.B. Schwächen.

Ein erster Anlaufpunkt wäre der englische Wikiartikel:

https://en.wikipedia.org/wiki/Tor_(anonymity_network)

Antwort
von Milena1911, 24

18 Seiten schreibst du schneller als du denkst! Ich hab mal 17 an einem Tag nur über mein Lieblingsbuch geschrieben... Was total unnötig war.

Antwort
von 1900minga, 41

18 Seiten?
Kann mir schon vorstellen, dass das möglich ist.
Finde ich übrigens eine gute Idee!💪

Antwort
von CraftUltimate, 34

RTL.

Nein Spaß. Probieren geht über studieren. Also probier's. (Mach da was du willst außer Kinderpor**s schauen, sonst komm ich mal vorbei. Im Ernst, lasst die Kinder in Ruhe!)

Antwort
von hundarss, 37

Würde ich nicht machen.Das könnte zum Problem für den Lehrer werden.

Kommentar von Etter ,

Und wie soll das passieren? Ist es schon illegal ein Referat über eine Netzwerkstruktur zu halten?

Kommentar von hundarss ,

Eltern könnten das Gefühl bekommen, dass du ihren Kindern den Weg hinein gezeigt hast.

Wenn du ein Referat über Chrystal-Meth Herstellung machst und ein Schüler das dann ausprobiert.Was denkst du, wem die Eltern die Schuld geben werden, nachdem die Garage ausgeräuchert wurde?

Kommentar von Etter ,

Ich sowieso nicht.

Wenns danach geht, müssten sich Eltern schon darüber aufregen, dass man ihren Kindern zeigt, wie man einen Computer ins Netzwerk bringt.

Abgesehen davon vermute ich mal, dass du das Darknet als bösen, dunklen Ort siehst (danke YT...), was ich eher als fehlerhaft ansehe.

Wobei du eig. niemanden irgendeinen Weg zeigst, wenn du ein Referat über Darknet machst, da es lediglich eine Netzwerkart ist.

Das Tor-Netz wäre wenn dann nur ein Teil davon (ich schätze mal, dass du daran denkst).

Kommentar von hundarss ,

Mach was du willst.Ich sag dir bloß wie Eltern ticken.Gibt halt Menschen, die gefälschte Ausweise an ihre eigene(!) Adresse liefern lassen.

Kommentar von Etter ,

Meine Sache ist es eh net, da ich weder ein Referat halten muss, noch der Fragesteller bin ;)

Kommentar von TurtlePower99 ,

Ich muss nicht ich kann aber :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community