Frage von TheBarcreeper, 26

Wo kann man Indiegames ohne viel zu bezahlen hochladen?

Ich bin ein junger Game Designer, der bald mit einigen Kollegen sein erstes Game fertig hat. Wir haben vor es kostenlos zum Download bereitzustellen, haben aber noch kein plan wo, also auf welcher plattform wir das machen. Steam? Dort waren die Preise zu hoch, 80 € zum hochladen, zudem würde es ersteinmal durch eine Qualitätskontrolle müssen, und da es unser erstes Spiel ist, ist es fraglich ob es diese besteht. Hat jemand eine Idee wo wir es hochladen könnten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 20

Zu hoch? Das sind nur 90 € bei Steam und die werden auch noch für einen guten Zweck gespendet. Die Reichweite von Steam ist meiner Ansicht nach unbezahlbar. Selbst ne Webseite mit Domain kriegt man selten unter 20-30 € im Jahr und da ist der Vertrieb noch nicht mit bei.

Entweder komplett kostenlos auf ner kostenlosen Webseite anbieten oder eben den kleinen Betrag bezahlen und die enorme Reichweite von Steam mitnehmen.

Antwort
von MadXMario, 20

Oder ihr macht ein YouTube Video wo ihr es vorstellt und stellt einen kostenlosen Link zur Verfügung. Wenn die Resonanz dann positiv und auch konstruktive Kritik von euch umgesetzt wurde, kann man die 80€ dann ja für Steam investieren. :)

Antwort
von Swissgamemaster, 10

Der einfachste Weg ist Steam. Kostet zwar einen geringen Betrag, jedoch ist die Reichweite tausende Male grösser, als wenn man es nur auf Mediafire oder sonst einer kostenlosen Plattform anbietet. 

Antwort
von Hondoldar, 17

Steam wäre am sinnvollsten und dann für 50ct oder teurer reinstellen ^^ Wird gerne mit restgeld gekauft

Antwort
von NMirR, 19

Moddb können auch komplette Projekte eingestellt werden, denke ich.

Antwort
von Mirco02, 26

Gute Frage. Gibt glaub ich keine bekannte Plattform wo man sowas kostenlos uploaden kann. Vielleicht bietet ihr euer spiel erstmal für 1€ oder 2€ an, investiert die 80€ und schaut was passiert? Oder ihr macht ne eigene Website oder sowas

Antwort
von Bargh, 5

itch.io / Desura