Frage von 5000steraccount, 76

Wo kann man in Windows 10 einen eigenen Shortcut zum Sprachenwechsel erstellen?

Nach langem Suchen hatte ich nach dem Installieren von Windows 10 die Option zum Erstellen einer Tastenkombination gefunden, um schnell zwischen den verschiedenen Sprachen der Tastatur wechseln zu können. Nach dem neusten Update haben sich diese Einstellungen aber alle zurückgesetzt, und jetzt finde ich die Option wieder nicht... unter Menü, Sprachen und Tastaturen gibt es da nichts. Im Internet steht, es gibt den Shortcut Windows+Leertaste, aber das funktioniert auch nicht.

Wo genau kann man also nochmal eine eigene Tastenkombi zum Wechseln der Sprache erstellen?

Antwort
von Jensen1970, 29

Windows taste und LEER kann aber nur funktionieren wenn überhaut eine zweite Sprache installiert ist also sie mal bitte nach  

Antwort
von pumka2, 46

Das ist doch einfach Alt+Shift. Oder Mit der Maus rechts unten auf die Sprache klicken und eine auswählen ;)

Kommentar von 5000steraccount ,

Alt+Shift geht bei mir auch nicht...und mit der Maus ist mir das auf Dauer zu umständlich, das stört den Schreibfluss und ich ändere manchmal ein paar mal pro Minute die Sprache

Antwort
von RosalieSophie, 41

Windowstaste + Leertaste funktioniert wenn du in der Taskleiste ein Symbol mit den Sprachen hast. Dann ploppt ein Menü auf und je mehr du die Tastenkombi drückst, werden die Sprachen durchgewechselt. Noch ein Tipp: bei verschiedenen Eingabemöglichkeiten (zB bei Chinesisch Lautschrift und Zeichen) wechselst du mit einem einfachen Druck auf Shift / Umschalt durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community