gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann man in Thailand einen schönen Urlaub verbringen?

gefragt von Lentus am 24.07.2008 um 16:34 Uhr

Hallo. Ich möchte demnächst in Thailand meinen Urlaub verbringen und suche Tipps dazu. Es sollte mehr Kultur- als Badeurlaub sein und ich such auch keinen "Kontakt zur einheimischen Bevölkerung", wie es so schön umschrieben wird. Bin allerdings eher Hoteltyp als Backpacker. Welche ist z.B. auch die beste Jahreszeit für Thailand? Freue mich auf Eure Ratschläge. Danke schon mal dafür!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.983 urlaub x 9.151 thailand x 283

anonym
beantwortet von historiker am 26. Februar 2009 20:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die beste Jahreszeit ist die Trockenzeit (November bis April). Die ganz klassischen Touristenhochburgen wie Phuket würde ich meiden, das ist nicht Thailand. Koh Tao fand ich persönlich sehr ansprechend, aber auch der Norden um Chiang Mai ist sehenswert. Sinnvolle Infos zu Thailand hab ich auf http://www.thailand-rundreise.net gefunden.

thaitoday
beantwortet von thaitoday am 19. November 2008 17:39
0x

Hier findest du einige Urlaubsziele in Thailand: http://www.thailand-urlaub-24.de

AntoniaW
beantwortet von AntoniaW am 10. September 2008 09:13
0x

Eine Auswahl interessanter Rundreise findest Du z.B. auf http://www.travelantis.de/rundreisen/thailand,th.html Dort kannst Du Dir auch passende und attraktive Hotels aussuchen lassen. Die Reisezeit hängt von der Rundreise-Region ab. Für den Süden gibt es andere Monate als für den Norden. Grundsätzlich ist Thailand aber ein Ganzjahresziel.

caipirinha
beantwortet von caipirinha am 26. Juli 2008 14:05
0x

Ayuthaya, Chiang Mai, Phuket, Hua hin, Bangkok... es gibt so viele schöne städte...

anonym
beantwortet von Royalliving am 26. Juli 2008 10:56
0x

In der " Royal living Residence Koh Samui" auf der Paradiesinsel finden Sie sicher genau das was Sie sich vorstellen. Da dort auch deutsch gesprochen wird, gibt es auch keinerlei sprachliche Schwierigkeiten . Die Homepage www.royalliving.de zeigt Ihnen viele Bilder( info@royalliving.de )

anonym
beantwortet von ThaiGermanTours am 25. Juli 2008 09:02
0x

Thailand zu bereisen ist in allen Regionen schoen, jede Region hat etwas zu bieten. versuche es einmal unter http://thai-german-tours.cshop.de hier findes Du eventuell etwas fuer Dich sonst gibt es andere gute Anbieter selbstverstaendlich.

Gruesse Panida

anonym
beantwortet von John1 am 24. Juli 2008 18:15
0x

Da kann ich Dir Chiang Mai und Umgebung bestens empfehlen. Viele Ausflugsmoeglichkeiten. Auch die fahrt mit dem Zug nach Bangkok ist ein Abenteuer wert und so preiswert. 6 - 30 Euro Frag mal im Reiseburo, es gibt auch organisierte Touren,bis nach Bangkok, fals Du nicht auf eigene Faust reisen wilst. Oder schau im Internet unter Chiang Mai, da hats so viele Infos. Beste Reisezeit Nov. bis April. Von Mai bis September ist es meist etwas schwuel und evtl. viel Regen.

anonym
beantwortet von irmengard am 24. Juli 2008 18:06
0x

Mein schönster Urlaub war in Thailand! Aber hallo!!! Ganz wichtig aber, das war für mich das wichtigste - umbedingt mit einer organisierten Reisegruppe dorthin. Man hat alleine keine Chance das Richtige zu finden. Du kannst Essen nur auf den Bildern aussuchen und Englischkenntnisse reichen nicht aus. Schau dir die Seite von Ziegler-Reisen in Trostberg www.ziegler-reisen.info (Bayern) an, wenn es irgendwie geht, fahr mit denen, die haben die größte Erfahrung und der Chef fährt sogar oft selbst mit. Du hast alles bei dem Preis inclusive und braucht wirklich nur noch Getränke selbst bezahlen. Halbpension = Vollpension und alle Eintrite sind bezahlt!!!

Die Reise heißt "Höhepunkte Thailands Reisezeit Nov 08 bis März 09 und ich verspreche, es ist die Traumreise schlechthin!

Kommentar von Lentus am 26. Juli 2008 15:39

Klingt gut. Vielen Dank! Und Dank auch an alle anderen Tipgeber.

Baiana
beantwortet von Baiana am 24. Juli 2008 16:46
0x

Am schönsten ist Thailand unter Wasser! Mach einen Tauchkurs und geh mit Mantas und wenn Du Glück hast sogar mit Haien und Walhaien tauchen!

lazylady
beantwortet von lazylady am 24. Juli 2008 16:46
0x

Neben den Strand, würde ich dir auch den Norden wärmsten empfehlen (Chiang Mai) etc. war wunderschön dort. Soo lächelende Leute richtig perfektes Wetter. Schöne Flora

Kurgast
beantwortet von Kurgast am 24. Juli 2008 16:44
0x

Ich denke man kann überall einen schönen Urlaub verbringen, wenn man die entsprechenden Viertel meidet, wo das horizontale Gewerbe tobt. Natürlich ist man in Thailand eher der Gefahr ausgesetzt die Unsympathen zu treffen, welche genau aus diesem Grunde dort hin gehen. Beste Jahreszeit gibt es nicht - es kann immer mal regnen und warm ist es eigentlich immer. Gutes habe ich von Samui gehört - weniger gutes über Pukhet.

Resistance
beantwortet von Resistance am 24. Juli 2008 16:36
0x
Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 24. Juli 2008 16:39

Tztz, Madame, nur ein Link?^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.