Frage von Selling, 26

Wo kann man in Österreich Medizin studieren und wie hoch ist der NC?

Ich würde gerne wissen an welchen Universitäten in Österreich man Medizin studieren kann, und was die NCs sind.

Ist ein Studium dort auch mit Fachabitur möglich, oder brauche ich das allgemeine?

Gruss und Danke!

Antwort
von rotreginak02, 26

Hallo,

ganz ehrlich: das dürfte für jemanden, der beabsichtigt, Medizin zu studieren wohl machbar sein, sich die Fakten zu Unis, NCs etc selber zu googlen, also mach mal.

Falls du daran bereits scheiterst, kannst du das mit dem Medizinstudium ohnehin vergessen.....

Kommentar von Adrian593 ,

Die Abiturienten sind eben derartig komplexen Aufgaben nicht fähig.

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 17

In Österreich gibt es keinen NC. Unis und Voraussetzungen solltest du auch selber googeln können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community