gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann man in München den besten Kochkurs machen?

gefragt von Peloton am 16.10.2007 um 9:11 Uhr

Meine Tochter ist von zu Hause ausgezogen und ich befürchte, dass sie sich nur von fastfood und sonstigem Müll ernährt. Nun will ich es fördern, dass sie Spass am Kochen und an Lebensmittel bekommt. Ich suche deshalb eine Empfehlung für einen Kochkurs in der bayrischen Hauptsatdt. Sollte natürlich nicht zu steif sein!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.379 Lebensmittel x 3.066 München x 1.521 Kochkurs x 73

solf1
beantwortet von solf1 am 16. Oktober 2007 09:26
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da stellt sich mir natürlich die Frage, was denn da daheim in all den Jahren versäumt wurde! Kochkurse gibts überall, also wohl auch in München! Ich finde, dass es auch heute noch von Nutzen sein kann, wenn eine junge Frau kochen kann. Die Burschen könnens ja auch immer besser.. Gruss Solf

anonym
beantwortet von Piotrus am 1. Dezember 2009 13:40
0x

Siehe Forum für Kochkultur & Lebensart. Mehr unter www.Der-Kochclub.com

anonym
beantwortet von Ganzheitlich am 2. August 2009 14:33
0x

Hallo habe gestern einen einen sehr interisanten Flyer bekommen. Noltings Koschule Ganzheitlich und bewusst Kochen. Thema am 23.8.09 Aphrodisierendes fürs Wurzelchakra Kursleiter ist Herr Florian Nolting mehrfach ausgezeichneter Spitzenkoch 2 Hauben im Gault Millau,Anwärter auf einen Michelin Stern, Küchenchef bei Witzigmann Kosten 160 Euro alles Inklusive. Beginn um 1600 Uhr in dem bulhaup studio auf der Leopoldstraße 129. Mehr Infos unter f.nolting@gmx.de oder 0171/6934179 Ich werde mir die Kochschule mal anschauen. lg Ingried

anonym
beantwortet von onkythor am 30. März 2008 03:21
0x

Kochen lernen kann man im Maggi-Kurs sicherlich nicht.

In München gibt es eine Kochschule die ich sehr empfehlen kann, das ist die Italienische mediterrane Kochschule von Angelo Zicaro in der Schleißheimer Straße 205a.

Der hat das Kochen - unter anderem - bei Alain Ducasse gelernt, und der bringt es anderen auch phantastisch bei.

http://www.angelo-kochschule.com ist die Adresse. Viel Spaß.

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 20. Oktober 2007 20:53
0x

Vor kurzem hat ein Maggi-Kochstudio in München aufgemacht. Das ist für die Zwecke Deiner Tochter bestimmtt besser geeignet als ein Kochkurs bei Alfons Schuhbeck - und auch günstiger.

Außerdem gibt es an der Volkshochschule immer wieder Kochkurse, z.B. auch für Singles.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.