Saranto am 28.04.2009 um 14:17 Uhr
Auch gerne mit Option auf einen richtigen Tauchschein.

Hallo,
nur mal so als Tipp: Nimm dir für dieses Hobby ein wenig Zeit.
Mach den Tauchschein hier in DE in Ruhe. Um so schöner kannst Du den Urlaub geniessen. Als dass du bei dem schönen Wetter die Hälfte deines Urlaubs büffeln musst.
Büffeln ?
In viele Touristenorten steht: LERNEN SIE TAUCHEN IN 3 TAGEN.
Mein Tip - das funktioniert nicht. Klar kannst du Tauchen - doch das kannst du schon nach 10 min. Einführungszeit.
Doch Tauchen LERNEN - dazu braucht es definitiv länger....
Was kostet es ?
Generell gibt es in DE zwei Schienen. Die gewerbliche über Tauchschulen und Shops und die ehrenamtliche Schiene über Vereine. Klar sind die gewerblichen Teurer - denn die Kollegen müssen ja auch davon leben. Dafür geht es manchmal schneller (ca. 4 Wochen)
Günstiger sind die Vereine - doch da dauert es oftmals länger. (Bei uns zum Beispiel ca. 3 Monate) Kosten bei uns für einen Erwachsenen inkl. Tauchsport-Versicherung, Mitgliedsbeitrag, Kursgebühr, Eintritt ins Schwimmbad, Ausleihen der Ausrüstung, usw... UND DAS ALLES gilt für 1 komplettes Jahr für nur 251,- EUR http://www.hamelnertauchclub.de/
Vergleichen lohnt sich...
viele Grüße, Jörn
Tauchkurs gibt in Camp Adriatic -Ort Primosten Camp ist fantastisch , alles wunderschön , kontaktieren sie - telefonisch .
Als Tauschule in Kroatien kann ich dir die "Tauchschule Diving Center in Trogir" empfehlen: http://www.privaturlaub-kroatien.de/infos/sport/tauchen/
Schau mal im Internet - Insel Rab - Kampor - Tauschule ( komme jetzt gerade nicht auf den Namen ) In Kampor gibt es ein kleines Hotel ( unter deutscher Leitung ), was sich auf Tauchlehrgänge spezialiert hat. Das Hotel liegt direkt am Meer und abends gehts nach erfolgreichen Tauchgängen ganz lustig zu!
Ich nochmal: nachdenken lohnt sich! Es ist die Tauchbasis Kron, www.diver-log.de
hmmmm...da sucht man sich ja zu tode....also...... www.kron-diving.com da bist du gleich auf der richtigen Seite!

Bei jedem grösseren Hotel wird das angeboten.
Saranto am 28. April 2009 14:21 Hmmm. Dann hab ich das wohl falsch angestellt. Muss ich wohl noch mal genauer vorgehen.
Das klingt sehr vernünftig und ich gebe Dir recht, dass tauchen zu gefährlich ist um es mal eben so nebenbei zwischen Cocktail und Sonnemilchtube zu lernen.